Interview mit Stefanie Pitzer von Kaufland.de
Kaufland.de ist nach Unternehmensangaben einer der größten und am schnellsten wachsenden Marktplätze Deutschlands. Die Online-Plattform ist Teil der Schwarz Gruppe, einem der führenden Handelsunternehmen weltweit. Wie Online-Händler von einem Listing auf Kaufland.de profitieren können, haben wir Stefanie Pitzer von Kaufland.de gefragt.
Quantität vor Qualität?
Beitrag von Horst
21.12.2021, 12:47 Uhr
Angelockt durch das Einsteigerangebot sind wir seit kurzem Händler auf Kaufland.de und es ist toll zu lesen, dass hier wohl endlich eine Alternative zu den existierenden Branchengrößen entstehen soll.... Allerdings geht hier wohl Wachstumsdynamik und damit Quantität deutlich vor Qualität. Die Produktlistungen sind in hohem Maße fehlerbehaftet insbesondere in Bezug auf die Gesetze zur Grundpreisangabe. Hier finden sich alle Formen der Falschinformation in den Artikellistungen. Ein wahres Paradies für Abmahnanwälte wie Sandh*** und Co. Grundpreispflichtige Artikel ohne Grundpreis, mit mehrfachem widersprüchlichen Grundpreisangaben bei gleichem Artikel und jede Menge Artikel die nach Stück verkauft werden, aber trotzdem aufgrund der (zudem meist falschem) Gewichtsangabe in den Produktdaten mit einem Grundpreis versehen werden, der nicht erforderlich und zudem komplett falsch ist. Ob Kaufland.de damit für uns wirklich eine Alternative zu den etablierten Plattformen darstellt ist mehr als fraglich...
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben