Leserkommentar zum Artikel

Die Rücksendung der Ware an den Händler nach dem Widerruf durch den Verbraucher - Teil 3 der Serie zum neuen Widerrufsrecht

Die Modalitäten der Rücksendung der Ware an den Händler haben sich mit der Novellierung des Verbraucherwiderrufsrechts verändert. Insbesondere schreibt das Gesetz nun ausdrücklich vor, dass der Verbraucher die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an den Händler zurückschicken muss. Diese und weitere Aspekte der Rücksendung stehen in diesem Beitrag im Fokus.

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Onlineshop reagiert nicht

Beitrag von Joana Hanselmann
22.10.2021, 02:10 Uhr

Ich habe bei einem Onlineshop Kleidung bestellt, warte seit 8 Wochen auf das Paket Händler reagiert weder auf E-Mail noch auf Instagram. Ich habe das zweite Mal da bestellt, das erste Mal lief alles einwandfrei und jetzt beim zweiten Mal habe ich erst noch 3-4 nach mehreren Malen Nachfragen eine Versandbestätigung erhalten, aber danach keine E-Mail von DHL wie beim ersten Mal. Jetzt warte ich bereit 8 Wochen und kriege einfach keine Trackingnummer, weder eine antworte von diesem Shop. Ich habe per Direktüberweisung schon bezahlt. Ich lebe in der Schweiz und der Sitz vom Shop ist im Deutschland, ich weiss nicht, was ich tun kann, da auch keine Telefonnummer von denen hinterlegt ist.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 45 Kommentare vollständig anzeigen

  • Fake Verkäufer bei Otto von AE, 03.06.2024, 12:49 Uhr

    Ich habe 2 Kleider bei Otto bestellt. Sie kamen total ungebügelt, wie 2 Putzlappen in eine winzige Tüte gestopft. Billiges Material. Die Kleider hatten nicht annähernd Ähnlichkeit mit der Abbildung auf der Ottoseite. Es handelt sich um den Marktplatzverkäufer Cool Blau Shop. Ich schickte die... » Weiterlesen

  • Rücksendung von Conny, 22.01.2024, 16:33 Uhr

    Habe 3 Artikel in einem Paket zurückgesendet. lt Weltbild sind nur 2 Artikel angekommen. WER TRÄGT DIE Kosten?

  • kein von Hase, 16.09.2023, 15:12 Uhr

    Darf ein Onlinehändler für die Retoure ein einziges Versandunternehmen bestimmen und den Verbraucher dazu zwingen dieses zu nutzen?

  • Herr von Rudingsdorfer, 10.07.2023, 15:31 Uhr

    Versuche seit Mai23 einen Rucksendeschein zu bekommen werde immer mit dem gleichen Kommentar vertröstet und mein Geld bekomme ich auch nicht storniert oder gutgeschrieben, das ist doch reiner Betrug

  • Returesendung von B.kleinschmidt, 30.01.2023, 19:17 Uhr

    Versuche seit dem 7.1.2023 eine Bestellung zuück zu schicken ,aber ich bekomme weder eine Adresse noch einen Retureschein. Was soll ich machen? Zumal das nicht das Produkt is was ich bestellt hatte !

  • Rücksendung von Ines Weituschat, 22.08.2022, 11:30 Uhr

    Ich habe im Internet bestellt und bin mit der Ware nicht zufrieden. Der Höndler verweigert mir die Adresse für die Rücksendung, Warenlieferung kam aus China, Young Express , dahin kann ich nicht zurück schicken. Der E-Mail Verkehr geht schon über eine Woche.

  • Tag 14 - Gilt die Beauftragung oder die Abholung durch Spedition? von Christian Seelos, 28.04.2022, 13:15 Uhr

    Musste verreisen und komme erst am Tag 14 der Frist wieder nach D zurück - um 18h Abends. Da kann ich zwar die Lieferung online bei der Spedition beauftragen und die Ware (Fahrrad) verpacken, aber diese wird dann wohl erst am nächsten Tag abgeholt. Gilt das noch? Vielen Dank!

  • Keine Möglichkeit den Verkäufer zu erreichen von Mühlhoff, 15.06.2021, 16:05 Uhr

    Hallo, ich habe vor ein paar Monaten bei einem online Shop etwas bestellt, ich habe allerdings keine Bestätigung bekommen, dass ich bestellt habe. Jedoch wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Ich habe den Shop mehrere Male benachrichtigt und jedes mal bekomme ich die Nachricht, dass der... » Weiterlesen

  • Rücksendung liegt zwei Jahre zurück von Patrick V., 21.05.2021, 13:09 Uhr

    Ein Kunde hat nach seinem Widerruf ein Retourenlabel (Retoure per Brief) erhalten. Grundlage war hier Kulanz, da der Wiederruf 3 Monate nach Warenerhalt erfolgte. Nach zwei Jahren behauptet er jetzt das er die Rücksendung veranlasst hätte und Fordert Erstattung des Kaufbetrag. Ist das wirklich... » Weiterlesen

  • Was tun, wenn der Händler ein nicht funktionierendes Retourenetikett mitschickt und kein neues sendet? von Janine, 11.05.2021, 23:57 Uhr

    Habe mir Kleidung bei einem nicht unbekannten Laden bestellt. Erst war das Paket verschwunden, worauf ich auf mehreren Wegen versucht habe Kontakt zum Händler aufzunehmen. Ohne Erfolg. Nach 3 Wochen Verspätung kam das Paket endlich. Leider muss ich einiges zurückschicken, doch das mitgesandte... » Weiterlesen

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