Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Kohle wird einbehalten, PayPal arbeitet mit unserem Geld, ist PayPal Pleite? 81000,00€ eingefroren

Beitrag von Spieki
31.08.2021, 12:35 Uhr

Original Zitat von Paypal:

...Bei einer kürzlichen Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Ihr Unternehmensprofil erheblich verändert wurde. Wir benötigen einige Informationen von Ihnen, um diese Änderungen nachzuvollziehen.

Bis wir Ihre Informationen erhalten haben, werden bestimmte Funktionen in Ihrem Konto eingeschränkt. Sie erhalten wieder Zugriff auf diese Funktionen, sobald Sie die erforderlichen Informationen eingereicht haben...

Diesen Hinweis haben wir am 09.08.2021 bekommen, wir haben alle erforderlich Dokumente hochgeladen und es heißt von PayPal, wir melden uns innerhalb 5 Tagen bei Ihnen, mittlerweile haben wir den 31.08.2021 und unser Konto hat aktuell einen Bestand von 81.000,00€ und die Kohle ist eingefroren, mehrfache Anrufe bei PayPal, ja der Fall liegt zur Bearbeitung vor und liegt bei unserer Spezialabteilung zur Überprüfung, kann man diese Abteilung denn man sprechen? Nein! Nur weil wir in den letzten Wochen ein erhöhtes Verkaufsvolumen hatten kommt es zu einer Kontoeinschränkung? Warum bearbeitet man diesen Fall nicht? Warum schreibt man, wir melden uns innerhalb von 5 Tagen bei Ihnen? Warum spricht man nicht mit uns?

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