Leserkommentar zum Artikel

Amazon: Derzeit viele Händler-Sperrungen – wie schützt man sich?

Amazon-Verkäufer scheinen derzeit gefährlich zu leben, jedenfalls in geschäftlicher Hinsicht. Wir stellen seit einiger Zeit einen sprunghaften Anstieg der Beschwerden von Amazon-Händlern über Sperrungen fest - eine Herausforderung, gerade im Weihnachtsgeschäft.

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Immer neue Vorwände, warum man einen Artikel nicht mehr verkaufen darf!

Beitrag von Tanja Vorbeck
10.08.2021, 18:38 Uhr

Schlimmer geht's immer: Amazon bombadiert einen Bekannten, der als "Wiederverkäufer" für Gebrauchtwaren einen Gewerbeschein hat und dort natürlich hinterlegt ist, jeden Tag mit hunderten von Mails um "Remissionsrisiko". Wenn er alle Anforderungen erfüllt kommt die letzte Ausrede: Legen Sie eine Rechnung zum Kauf der Waren vor, die nicht älter als 180 Tage sein darf. Klar, so geht es auch. Er hat vor einem Jahr ein Konvolut von fast 1000 gebrauchten Spielfiguren gekauft, 700 sind weg, auf den restlichen 300 bleibt er nun sitzen - Ankaufsrechnung zu alt....Er hat Konformitätserklärungen hochgeladen, Bestätigungen geschrieben, hochgeladen, Fotos von den CE-Kennzeichnungen und Modell-Nrn. gemacht, hilft alles nichts - Rechnung zu alt. Schlimm ist, dass man dort für "dumm verkauft" wird. Wenn man als Verkäufer mit 100 % positiver Resonanz die gleichen Produkte im amazon verkauft und das denen ein Dorn im Auge ist, können die sich ja auf ihr "Hausrecht" berufen und den Verkauf schlicht untersagen. Aber dieser "Nerventerror", damit der Marketplaceverkäufer schlicht "aufgibt" ist unter aller Kanone!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 4 Kommentare vollständig anzeigen

  • Remissionsrisiko... von Amazon... für Gebrauchtwarenverkauf von Sabine, 30.08.2021, 10:23 Uhr

    Hallo Tanja Vorbeck, genau das gleiche Problem, das du beschrieben hast, habe ich auch. Jeden Tag Sperrung, Löschung oder vorübergehende Auslistung von meinen Waren. Es nervt. Für alles kann ich keine Erklärung liefern, wie du schon geschrieben hast, bei mir auch so, die Waren sind alt, keine... » Weiterlesen

  • 2-Schritt-Verifizierung nur mit Authentifizierungs-App von Katja Meyer, 22.01.2021, 08:24 Uhr

    Ich kann nur empfehlen, bei der 2-Schritt Verifizierung die App zu benutzen. Wir hatten ursprünglich den Code per SMS drin. Der Hacker, der leider über eine Phishing-Mail und ganz unglückliche Umstände an das Login gekommen war, hat wahrscheinlich ein so genanntes SIM Swapping betrieben. Er konnte... » Weiterlesen

  • Das Konto löschen von R.D., 21.12.2020, 11:12 Uhr

    Was kann ich als Händler tun? Nicht auf amazon verkaufen! Als Händler hatte ich die Geschäftsgebahren von amzon irgendwann satt, das Konto schließen war die beste Option, habe ich nie bereut! Als Händler wird man von amzon ganz schnell ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. amazon sitzt immer am... » Weiterlesen

  • Bei FBA nicht alles möglich von robert, 20.12.2020, 15:29 Uhr

    "Auch hier kann man als Verkäufer recht gut gegensteuern, indem Waren, die nicht mehr wie aus dem Ei gepellt daherkommen gar nicht erst als Neuware via Amazon abgesetzt werden" - leider kann man hier bei Verwendung von FBA nicht immer was machen, da Amazon Rückläufer sehr häufig wieder ins... » Weiterlesen

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