Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Kein Service oder Kundendienst bei Paypal und ich soll zurückrufen und betteln,Nein Danke .

Beitrag von A.S.
27.02.2020, 18:15 Uhr

Hallo,ich wollte eine Zahlung über Paypal tätigen da zeigt mir das System an das es ein Sicherheitscode haben möchte welcher aber selbst nach ca 5 Neuanforderungen nicht kam dann wollte es SMS schicken welche ich auch immer wieder neu Anforderte diese sind nach über 24h noch nicht angekommen.Vielleicht kommt auch einer zu mir gelaufen von Irland ?? Einen Netzempfang hatte ich am Handy da ich es überprüfte hatte. Der erste Kundendienstmitarbeiter wollte alles klären aber Stunden später zum Feierabend Probierte ich es wieder und es ging immer noch nichts .Der zweite Kundendienstmitarbeiter Erzählte viel .... ich schlug vor das er zu einen Teamleiter gehen möchte um alles zu klären ,er sagte mir dann das ich mindestens für 7 Tage gesperrt wäre er sah auch das ich diese Sicherheitscode mehrfach anforderte diese aber bei mir nie ankamen.Ich schickte ihn wiederholt zum Teamleiter das man mich entsperren solle da es ja nicht mein Problem ist aber nach gut 10 min war die Telefonleitung beendet worden und kurz danach loggte mich das System automatisch von der Website aus .Man braucht dann eine lange Zeit für den Rückruf weil der Computer einen Sicherheitscode möchte welchen ich auch nicht habe da ich nicht auf die Website komme.Bei diesen Kundendienstmitarbeiter flog ich wieder aus der Leitung ,ich rufe wieder an und kämpfe ca.15 min mit dem Sprachcomputer .Beim letzten Kundendienstmitarbeiter setzen wir mehrfach das Passwort zurück, es klappt nichts mehr,das System hat mich Komplett ausgesperrt. Es zeigte auch keine Fehlercodes an oder Ähnliches an Da ich bisher keine Außenstände oder Ähnliches hatte über Jahre hinweg kann ich auch Forderungen stellen. .Ich möchte es doch morgen wieder Probieren ,ich sagte ihn , will ihre Firma ( Paypal ) mit mir Geld verdienen oder ich mit ihnen dann rufen sie zurück denn ich warte nicht ewig in der Warteschleife und ich will mein Produkt jetzt kaufen und nicht erst in 7 Tagen oder später. Man kann nicht zurück rufen und ich müsse morgen Anrufen ,womit Paypal für mich jetzt gestorben ist.Kein Service ,Unterstellungen und dann soll ich noch um etwas Betteln ,nein Danke.

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