Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Chrono24
commerce:seo
conrad.de
CosmoShop
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz.de
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
FairFox
Fairmondo.de
galeria.de
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
Handmade at Amazon
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland.de
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
manomano
Mediamarkt.de
meinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (Verkauf digitaler Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto.de
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker.de
Prestashop
productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
restposten24.de
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live/on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
shöpping.at
smartvie
Squarespace
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B)
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2Bb2c)
Verkauf über Printkataloge
Verkauf über stationären Handel
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Webseite (kein Verkauf)
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
Yatego
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Österreichische Datenschutzerklärung
Leserkommentar zum Artikel

Datenschutzkonformer Einsatz: Von E-Mail-Marketing-Software

Marketingmaßnahmen per E-Mail sind eine kostengünstige Möglichkeit, die eigenen Produkte zu bewerben. Häufig wird von Unternehmen hierbei auf spezielle E-Mail-Marketing-Software zurück gegriffen, die sowohl die gesicherte Zustellung wie auch das spezifizierte Adressmanagement beherrscht. Hierbei sind zahlreiche rechtliche Vorgaben zu beachten. Der folgende Beitrag untersucht insbesondere die wettbewerbs- und datenschutzrechtlichen Aspekte beim Einsatz solcher Software.

» Artikel lesen


EMail Marketing

Beitrag von M. Hoffmann
11.02.2010, 07:47 Uhr

Auf Homepages sieht man oft ein Kästchen, welches man anklicken muss, um Werbung bzw. den Newsletter der Firma zu erhalten. Dieses entspricht wohl der geforderten Einwilligung. Manches Mal ist der Text jedoch negativ formuliert, d.h. es steht nicht, klicken Sie hier, wenn Sie unsere Werbung erhalten wollen, sondern "klicken Sie hier, wenn Sie unsere Werbung NICHT erhalten wollen". Ist dies rechtens?

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 2 Kommentare vollständig anzeigen

  • Man sollte sich aber nicht so sehr auf Whitelisting verlassen! von Tina Mayer, 11.02.2010, 11:28 Uhr

    Certified Center und die anderen Dienste sind zwar gut aber nicht die Allgemeinlösung! Sie minimieren nur die Spamscore um 1 bis zwei Punkte, wenn man aber beim Aufbau eines Newsletter einige wichtigen Punkte nicht beachtet, landet die Mail trotzdem im Spam! Hierfür sollte man auch wissen, wie... » Weiterlesen

  • Werbung per Post - immer rechtens? von Unbekannt, 11.02.2010, 08:38 Uhr

    Habe eine Frage, die sich eher auf die Werbung auf dem Postweg bezieht. Habe mir vor kurzem ein Horoskop bei einer bekannten Astro Firma erstellen lassen. Seitdem bekomme ich ständig - wirklich ständig!- Werbung per Post. Frage mich, ob diese OHNE Einwilligung so einfach verschickt werden darf. Was... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2022 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller