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von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)

Umfrage: Wie wirkt sich die DSGVO-Umstellung auf Ihre Kundenkommunikation aus?

News vom 25.10.2018, 17:39 Uhr | 1 Kommentar 

Seit Geltung der DSGVO am 25. Mai 2018 hat sich die Kommunikation von Online-Händlern mit ihren Kunden an vielen Stellen verändert: Zum Beispiel beim Anlegen eines Kundenkontos, bei der Gestaltung des Kontaktformulars, bei der Weitergabe von E-Mailadressen an Paketdienstleister sowie vor allem beim Newsletter-Versand.

Die IT-Recht-Kanzlei hat sich bemüht, Online-Händler bei dieser Umstellungspraxis mit detaillierten Informationen und praktischen Handlungsanweisungen zu unterstützen. Trotzdem erfahren wir immer wieder, dass nicht selten noch Unsicherheit besteht und für viele Händler die Folgen der DSGVO-Umstellung noch nicht bewältigt sind: Die Kundenkommunikation wurde erschwert, es besteht Angst vor Abmahnungen und Newsletter-Verteiler sind zum Teil drastisch geschrumpft.

Um bei diesen Themen noch besser unterstützen zu können, möchten wir wissen wo genau Beratungsbedarf besteht. Hierzu haben wir eine kurze Umfrage entwickelt, mit der wir einen genaueren Überblick über die DSGVO-Umstellung und ihre Folgen für die Händler gewinnen möchten. Wir würden uns freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und uns damit ermöglichen würden, noch konkreter bei der Bewältigung der durch die DSGVO entstandenen Herausforderungen zu unterstützen.

Sie gelangen hier zu der Umfrage.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Bildquelle:
© kartoxjm - Fotolia.com

Besucherkommentare

DSGVO

09.11.2018, 13:27 Uhr

Kommentar von Torben

Trotz der Hilfen ist da noch ein mulmiges Gefühl, gerade beim Versand von Newslettern. Kann man alte Kunden einfach weiter anmailen? Muss man dabei auf den neuen Datenschutz hinweisen? Muss man für...

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