Leserkommentar zum Artikel

Lebensmittelkennzeichnung: Bei Herstellerangabe reicht bloße Angabe des Firmennamen nicht aus

Vor kurzem beanstandete die Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen (LUA) die Kennzeichnung eines Getränks, welches von einem Online-Händler über das Internet vertrieben worden ist. Grund: Die laut § 3 LMKV erforderliche Herstellerangabe sei unvollständig gewesen.

» Artikel lesen


Langer GbR Name

Beitrag von Babak Farahani
17.09.2020, 10:45 Uhr

Guten Tag, wir sind drei Gesellschafter und haben mit Ach und Krach durchgesetzt, dass nur unsere Nachnamen und nicht noch zusätzlich die Vornamen in der Firmierung genannt werden müssen. Dennoch ist der GbR name mit 31 Zeichen sehr lang und sperrig. Wir verkaufen teilweise Produkte in sehr kleinen Gebinden mit ebenso sehr kleinen Etiketten. Gäbe es die Möglichkeit den GbR Namen z.B. auf die Initialen zu kürzen ("XYZ GbR")? Eine postalische Erreichbarkeit wäre weiterhin gegeben.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5