Leserkommentar zum Artikel

Kann man das Programm eBay Plus überhaupt rechtssicher nutzen?

Immer wieder erreichen uns Anfragen von eBay-Händlern, ob denn die Nutzung des Programms eBay Plus rechtssicher möglich ist. Detailregelungen und wenig eindeutige Hinweise für die Programmteilnehmer sorgen für Verwirrung. Die Widerrufsbelehrung sollte diese Details abbilden, damit der Händler rechtssicher verkaufen kann.

» Artikel lesen


Rückgaben von Gewerblichen

Beitrag von Jan W.
28.05.2020, 23:34 Uhr

ebay akzeptiert grundsätzlich jede Rückgabe, das wird massenweise von Gewerblichen missbraucht. Ich nutze Ihre Rechtstexte, biete keine "Plus"-Artikel an und meine Widerrufsbelehrung richtet sich ausschliesslich an Verbraucher. Mir fällt da nur eine Anzeige wegen Betrugs und Nötigung und eine Meldung an das Finanzamt wegen offensichtlicher Unregelmässigkeiten in der Buchführung der "Kunden" ein. Es wäre trotzdem schön, wenn Sie in Ihren Rechtstexten die Option bieten würden, für solche "Kunden" Vertragsstrafen für solche Fälle einzubinden, um nachträglich für diese Vertragsbrüche und den damit verursachten Verwaltungsaufwand anständig entlohnt zu werden. Die schicken Artikel zurück, die 7 Euro kosten und ich hab damit mindestens 20 Minuten Arbeit.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel

  • REIFE LEISTUNG von Wolfgang Maurer, 13.05.2020, 21:49 Uhr

    Ich allerdings frage mich, warum eBay zum Schutz seiner Händler sich nicht rechtssicher beraten lässt. Der Verlust mehrerer mittelgroßer Händler ist für eBay im Zweifel "teurer" als eine rechtskonforme Beratung.

Kommentar schreiben

© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei