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Leserkommentare zum Artikel

Massive Beschwerden über den Onlineshop www.beelara.de wegen angeblich betrügerischem Verhalten – Distanzierung und Warnung der IT-Recht Kanzlei

Die IT-Recht Kanzlei erreichen seit einigen Tagen etliche Beschwerden von verärgerten und verunsicherten Kunden, die Waren im Onlineshop unter www.beelara.de bestellt haben und wohl bereits seit längerer Zeit trotz geleisteter Zahlung noch keine Ware erhalten haben.

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betrug

Beitrag von ohne nintendo
13.06.2019, 11:59 Uhr

warte schon 2 Jahre lang auf mein nintendo switch und wurde immer noch nicht versandt. Hat jemand jemals eine bestellte Ware von beelara erhalten? Oder dauert nur versandt so lange? Ich habe leider nicht gelesen dass der Versand bei Beelara.de Jahre lang dauert sonst hätte ich da nichts bestellt. Kann mir jemand weiter helfen?

Der Staatsanwalt hat einem Deal zugestimmt

Beitrag von Opfer Nummer 4678
19.04.2018, 21:32 Uhr

"Es ist nichts mehr zu holen beim Angeklagten. Er hat alles an die Mittäter weitergegeben", so sein Verteidiger. Statt eines langwierigen Prozesses bis zum September könnte jetzt ein kurzes Verfahren folgen: Sollte C. gestehen, könnte ein Urteil von höchstens vier Jahren und neun Monaten ausgesprochen werden. Nach der Urteilsverkündung könnte C. Haftverschonung gewährt werden. Dann stünden seine Chancen gut, die Haftstrafe im Offenen Vollzug verbüßen zu können. So das Angebot des Gerichts - die Staatsanwaltschaft stimmte dem Deal bereits zu.

Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/Geiz-ist-ungeil-Onlineshop-Betrueger-vor-Gericht.html

Dr.

Beitrag von Günter Heinbockel
26.03.2018, 13:18 Uhr

Habe heute von der Staatsanwaltschaft Berlin Nachricht bekommen, dass von der Erhebung einer öffentlichen Klage abgesehen wird. Der bisher unbekannte Beschuldigte Enes Abadi konnt als Obeida Chehade in Bad Hersfeld ermittelt werden. Zivilrechtliche Ansprüch werden durch diese Entscheidung nicht berührt, aber ich fürchte, dass das nur Kosten verursacht - wenn man keine Rechtschutzversicherung hat - und nichts bei rauskommt. Oder wie denken andere Geschädigte darüber? Habe selbst ein iPad bestellt, bezahlt und nie bekommen.

Info der Staatsanwalt Berlin

Beitrag von Burgel
28.02.2018, 21:06 Uhr

Hallo, habe heute eine Info von der Staatsanwaltschaft in Berlin erhalten, dass er jetzt angeklagt ist. 

Beelara Betrug

Beitrag von Ecki
25.01.2018, 14:33 Uhr

Hallo, gibt es neue Nachrichten im Fall Beelara. Habe bis heute keinerlei Informationen erhalten, auch nicht vom LKA Berlin. Vielen Dank

Beelara Betrug Berlin

Beitrag von Ecki
12.10.2017, 11:18 Uhr

Hallo, kann jemand sagen wie weit hier die Ermittlungen des LKA Berlin sind???

Habe dort schon selbst angefragt, leider keine Antowrt. DANKE an alle Geschädigten.

Frau

Beitrag von Haase
30.09.2017, 08:23 Uhr

auch ich habe ein Kühlschrank im Juni bestellt und 549,45 € bezahlt und ihn nicht erhalten. Ich hatte auch auf Anrufe, mails, keine Rückmeldung bekommen? Was tun?

Opfer

Beitrag von ivan
09.09.2017, 10:15 Uhr

Ich habe am 26.07.2017 für 659,40 € bei "beelara" ein Kühlschrank bestellt und bezahlt. Der Anbieter hat den Liefertermin zwei mal verschoben und trotzdem nicht geliefert. Daraufhin habe ich am 26.07.2017 den Kaufvertrag storniert, was auch akzeptiert wurde. Leider bis Heute ist kein Geld erstattet worden und kein Kühlschrank bei mir angekommen. Ich habe Anzeige bei der Polizei gemacht. Am 05.09.2017 habe ich von der Staatsanwaltschaft einen Nachricht: - Der Aufenthalt des Beschuldigten nicht festgestellt werden....

Beelara Betrug

Beitrag von Katty
29.08.2017, 11:15 Uhr

Habe bei Beelara ungefähr 456 € fürs Handy bezahlt... Kein Handy, kein Geld... Telefon immer nicht erreichbar und Keine Reaktion auf E-Mails.

Beelara Abzocker

Beitrag von Mari
27.08.2017, 15:34 Uhr

Ich habe Anzeige bei der Polizei gemacht. Ich habe ein Tablet bestellt, bezahlt und nie bekommen. Auf meiner E-Mails hat der Kundenservice nicht reagiert. Der Telefon-Nr. existiert nicht. Online sind einige Artikel über Beelara zu lesen. Sie sind Abzocker. Ich freue mich, wenn anderen Betroffenen Anzeige machen. Ich hoffe, dass sie bestraft werden.

habe 2 handys bestellt samsung galaxy s7

Beitrag von gizem kulluk
25.08.2017, 07:31 Uhr

habe 2 handys bestellt 2 stück samsung galaxy s7 weil es wochen gedauert hatt hatte ich es stoniert und seit 2 moalnate bekomm ich mein geld nicht zurück wer kann mir helfen.

Hatte wohl gute skepsis

Beitrag von Tobi
21.08.2017, 23:37 Uhr

Wollte da auch nen Apple TV bestellen, da es günstiger war als bei der Konkurrenz. Aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und eine Firma mir so einem großem Lager in der Friedrichstraße war sehr unrealistisch. Gut Lager könnte natürlich extern sein oder die nutzen Dropschipping. Leide bestätigte sich nun mein schlechtes Gefühl, für die Kundem tut es mir Leid und ich hoffe der GF wird zu Rechenschaft gezogen, inkl. den Angestellten.

@IT Recht Kanzlei Wäre schön wenn ihr den Artike auf dem laufenden haltet

Beelara Betrug

Beitrag von Ecki
15.08.2017, 14:24 Uhr

Auch ich bin betrogen worden. Kann jemand sagen wie weit die polizeilichen Ermittlungen sind??? Vielen Dank

frau

Beitrag von Betrugsopfer
14.08.2017, 14:57 Uhr

Leider habe ich auch bei beelara fast 400 euro verloren. Die Firma in Berlin habe ich auch angerufen. Aber die ist in einem Bureau AG registriert und da bekommt man keine Auskunft. Habe Anzeige erstattet. 

Herr

Beitrag von Matthias
10.08.2017, 17:46 Uhr

Hallo, ich bin auch betroffen. Habe für 300€ einen Dyson bestellt. Nach Mitteilung zu den Lieferschwierigkeiten und den 50€ Gutschein habe ich Storniert, mein Geld wieder bekommen und NEU bestellt für 250€ ... Seit 2 Monaten nichts mehr.

Das ist Bitter.

Die ewige Jagd nach Schnäppchen...

Beitrag von Harry
10.08.2017, 08:49 Uhr

Vielleicht ist das für die Betroffenen mal eine kleine Lehrstunde, dass es nicht immer noch billiger geht! Irgendwo auf der Welt zählt jemand die Zeche für diesen "Geiz-ist-Geil-Wahn"! Und nochwas zum Einkaufsverhalten: Support your local Dealer! Dann habt ihr vor Ort auch Jemanden, den man greifen kann, wenn was schief läuft....

Herr

Beitrag von Torsten
10.08.2017, 01:01 Uhr

Ich bin ebenfalls betroffen. Iphone7 fuer knapp 700,-- EUR bestellt und per Vorkasse bezahlt, weil die Paypal-Gebuehr (11 EUR) mir zu hoch war --- ich Depp). hatte mir extra alles genau angeschaut -- HRB Nr., USt-Nr, --- Unternehmensregister auch eingetragene beiliner GmbH und dann noch eTrusted Shop und weitere Zertifikate + verschiedene Zahlungsmöglichkeiten --- wie gesagt z.B. Paypal. Dachte, da duerte mal ausnahmsweise auch mal Vorkasse gehen. Dann die selbe Masche, von der nun schon oft in diesem Forum berichtet wurde: Lieferung verschiebt sich wegen Lieferantenwechsel. weitere Vertröstungs- e-Mails. Nach Widerruf/Ruektritt usw. keine Reaktion mehr und telefonisch niemand erreichbar. Habe sofort gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und heute vom Mahngericht die Mitteilung erhalten, das an die registrierte Sitzadresse der Cubus Internet Handels GmbH, Friedrichstrasse 171, 10117 Berlin der Mahnbescheid nicht zugestellt werden konnte. Eine Veröffentlichung hinsichtlich Insolvenz liegt auch nicht vor, so dass es sich tatsaechlich nur um einen gross angelegten Betrug handeln kann. Ich werde jetzt alle Hebel in Bewegung setzten, den Geschaeftsfuehrer persönlich zur Verantwortung zu ziehen. Den muss man aber erst einmal dingfest machen. Aber wie heisst es so schoen... SCHAUMAMA...

Betrug

Beitrag von Andreas Starke
09.08.2017, 20:08 Uhr

Ich habe vor gut einen Monat eine Nintendo Switch für 287€ bestellt.Dann ein paar Tage später kam eine E-Mail wo drin stand,dass sie angeblich PRobleme beim liefern haben und dass die Ware ein bisschen später kommen soll.Ich warte heute noch auf die Ware.Im Internet stand,dass sie 17.07.17 geliefert werden sollte

wurde nichts aus den tollen Gartenmöbeln...

Beitrag von Olaf S.
08.08.2017, 12:35 Uhr

Für 422,- € am 30.05. bestellt, am 01.06. Geld abgebucht (habe mit Kreditkarte bezahlt). Dann kamen die obligatorischen Vertröstungen mit der beschädigt angekommenen Ware. Meine Bank ist sehr kulant gewesen und hat mir den vollen Betrag am 26.07. wieder gutgeschrieben. Ich verstehe nicht, warum einige Leute per Vorauskasse zahlen.

Beelara Betrug

Beitrag von Christine
07.08.2017, 16:09 Uhr

Ich habe am 2. Juni ein Gartensofa für 249 Euro bestellt und bezahlt! Nach mehreren Mails vom Shop, dass das Sofa eine Lieferverzögerung aufgrund eines Anbieterwechsels habe und dann in Rotterdamm kaputt angekommen wäre habe ich vor ca. 3 Wochen angerufen! Nach einer Warteschleife von ca. 20 Minuten wurde mir gesagt die Ware wäre der Spedition übergeben worden und die würde sich kurzfristig mit mir in Verbindung setzen! Seither kein Bild und kein Ton mehr! Sollte ich Anzeige erstatten odeFr lohnt es nicht?

I Phone

Beitrag von OpferXXX
05.08.2017, 21:23 Uhr

Auch ich bin Opfer. Eigentlich bin ich sehr vorsichtig und kann es immer noch nicht glauben bei einem Ali wohnhaft in England mit einer GmbH in Deutschland was gekauft zu haben. Ich bin Bauunternehmer und weiß genau wie schön man von GmbHs beschissen werden kann. Zum Glück kann ich wenigstens die 600,- Euro als Verlust geltend machen wodurch sich der Schaden leicht reduziert.

Hr.

Beitrag von Michael
05.08.2017, 15:47 Uhr

Habe auch das Pech, dass wir am 3.7. zwei iPhones SE bestellt haben für insg. 526 EUR - Abbuchung 4.7. - danach nichts mehr! Bzw. Anruf an der Zentrale: dauert 10-15 Werktage - Sie können stornieren? Ne - ich warte... und nun: alles futsch.

Meint Ihr, Anzeigen macht Sinn? Waren bei der Polizei und die meinten, dass das nichts bringt.

Betrug ist offensichtlich

Beitrag von Deppe
05.08.2017, 09:12 Uhr

Habe einen Mähroboter mit 699,- Euro per Vorkasse bestellt. Keine Ware etc. Habe die Angelegenheit per Rechtsanwalt zur Anzeige gebracht. Anwaltskosten muss Beelara ebenfalls zahlen. Alles zur Anzeige bringen!  Hinweis an den Geschäftsführer von Beelara: Wir kriegen Dich!!!

Sehr verägert

Beitrag von Mais
05.08.2017, 06:35 Uhr

Auch ich bin in die Falle getappt. Dachte das Schnäppchen von 326,- für einen Dyson Ventilator bekomme ich nicht so schnell wieder. Habe schnell zugegriffen ohne mich vorher zu vergewissern ob die Firma auch korrekt ist. Ist normalerweise nicht meine Vorgehnungsweise im Internet, da muss ich mir wohl selber in den Hintern beissen :-(. Bei dem was ich hier so lese, kann ich mein Geld mir wohl abschminken. Sehr ärgerlich, da für mich das Geld daheim auch nicht auf dem Dachboden wächst. Da sieht man wieder das man im Internet am besten nix macht, da man eh nur abgezockt wird. Sehr traurig sowas

FAKESHOP

Beitrag von Thomas Schäfer
04.08.2017, 12:53 Uhr

Bei Beelara handelt es sich um einen Fakeshop. Der Schaden liegt mittlerweile bei 2,3 Mio Euro. Finger weg!!

iPhone 7plus

Beitrag von Wübbels H.
03.08.2017, 14:58 Uhr

Ich habe Mitte Juli 17 ein iPhone 7 Plus bestellt, bezahlt und keine Ware erhalten. Echter Betrug.

Herr

Beitrag von PGP
03.08.2017, 09:19 Uhr

Also, wenn ich das so lese, habe ich ja verhältnismäßig wenig Geld in den Wind geschossen. Anfang Juni iPad bestellt 459,-€, Vorkasse (weilman ja glaubt, dass es nur ehrliche Menschen gibt. . . . ), vertöstet wegen Lieferantenwechsel, unzählige Mails, keinerlei Antwort, Vertrag aufgekündigt, Geld zurückgefordert, Rechtsweg anedroht. . . . Als wenn ich nichts anderes zutun hätte, tappt man auch noch an so eine Verbrecherbande. Hoffentlich haben die "viel Spaß" mit unserem Geld und keine ruhige Minute. Die soll alle der Blitz beim Sch. . .treffen !

betrug

Beitrag von nadarajah vara
03.08.2017, 09:00 Uhr

ich habe am 04.07.17 etwas 454,35 Euro bestellt, kommt immer noch nicht. Strafanzeige habe erstattet. Geld ist weg. solange habe ich Verträge, Media markt und Amazon geschaut aber blind war. Bestell Zukunft bitte mit Paypal , immer Geld zuruck Garantie .

iPhone SE - ein (Alp)Traum ...

Beitrag von TaylorM71
03.08.2017, 02:51 Uhr

Wie vielen anderen hier ist es mir genauso ergangen. An der Hotline nette Frau, die versicherte alles sei o.k. Auf der Website fast nut positive Bewertungen und das Trusted Sign. Firmensitz in Deutschland/Berlin - klang alles ok. Also trotz flauem Magen - wo gab es im Juni schon ein iPhone SE unter 300€ - die Vorkasse gezahlt.  Und dann das böse Erwachen. Keine Reaktion auf Mailnachfrage, Niemand mehr nahm an der Hotline ab und zuguterletzt verschwandt auch die Internetseite... Ich hoffe nur, dass die verantwortlichen gefasst und an den Pranger gestellt werden. Aber die Hoffnung ist gering und dass es Geld zurück gibt glaub ich kaum mehr dran

dr

Beitrag von Arslan
03.08.2017, 00:07 Uhr

Auch ich habe ein Samsung s8 + bestellt am 17.6. per Vorkasse. Leider wurde ich auch am Telefon von mehreren Mitarbeitern verarscht nur hingehalten. Ich denke SIe werden Ihren Anteil bekommen. Seitdem höre ich nicht . Ich habe die Sache an einem Anwalt weitergegeben.

Gruppe für Geschädigte

Beitrag von Catherina
02.08.2017, 15:26 Uhr

Hallo bei Facebook gibt es seit einer Woche eine Gruppe, mittlerweile mit über 1200 Mitgliedern. Hier werden Neuigkeiten ausgetauscht. Wirklich wertvoll, alle Geschädigten sollten hier beitreten.

Gruppenname "Neues vom Onlineshop Beelara" 

Sehr verärgert

Beitrag von K.Köhler
02.08.2017, 13:56 Uhr

I-Phone 6s bestellt und per vorkasse bezahlt. Wurde bis heute nicht geliefert. Telefonisch keiner erreichbar, e-mails bleiben unbeantwotet, webside wird angeblich gewartet und das geld kann man auch nicht mehr zurück buchen. Wieso eigentlich nicht??? Wenn man keine ware erhält sollte das geld doch aus rechtlicher sicht weiter mein eigentum sein, oder?! Das klären jetzt sicher wieder über einige jahre unendlich viele richter, staatsanwälte, ect......Der verbraucher schaut wie immer in die röhre. Zum schluß gehen solch kriminellen firmen einfach in die pleite, dann gilt, wer nichts hat der brauch auch nichts bezahlen.

Unfassbarer Betrug

Beitrag von Daniel
02.08.2017, 13:06 Uhr

So wie es hier nun schon oftmals geschildert wurde, bin auch ich in die Falle getappt. Leider sogar nicht nur mit einer relativ kleinen Summe, sondern mit einer Summe in Höhe von 1600€ für ein neues MacBook. Für mich als Student ist diese Härte und größe des Betruges unfassbar hart. Das war mein gesamtes Erspartes, dass ich über mehrere Monate erarbeitet habe und nun ist es im Handumdrehen wahrscheinlich für immer verschwunden. Das größte Übel ist einfach, dass selbst die Polizei bzw. der Rechtsanwalt nicht besonders viel machen kann. Das Geld sowie der Inhaber und all die dazugehörigen Betrüger sind untergetaucht. Da hilft nur der starke Glaube an Karma!

Rasenroboter EURO 699,00

Beitrag von Ecki
02.08.2017, 11:33 Uhr

Auch ich bin diesen Betrügern auf den Leim gegangen. Noch nie passiert.

Mich würde interessieren was mit diesen "Menschen" straftrechtlich passiert. Das ist vorsätzlicher Betrug.

--

Beitrag von Herr
01.08.2017, 20:05 Uhr

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 419 Euro sind verschwunden. Können wir Geschädigten uns zusammentun und Sammelklage einreichen?

iPad bestellt und bezahlt, jedoch bis heute nichts erhalten

Beitrag von Eva
01.08.2017, 17:57 Uhr

Ich könnte mich in den A***** beißen. Ich hatte schon ein komisches Gefühl bei der Sache und habe dann trotzdem ein iPad bestellt und per Vorkasse bezahlt.  Habe sogar vorher noch mit einer Dame vom Kundendienst gesprochen wie denn der günstige Preis zustande kommt und dann sowas.  Hoffentlich gibt es noch eine Chance wenigstens das Geld wiederzubekommen 

iPhone SE

Beitrag von Torsten
01.08.2017, 17:29 Uhr

Leider Vorauskasse. Zahlungsbestätigung mit Zahlungseingang am 11.7.2017. Danach passierte wie bei den Anderen nichts mehr. Laut einer automatisch generiertem Mail sollte ich auf eine Anfrage innerhalb von 72 Stunden Antwort bekommen. Die Zeit ist nun abgelaufen. Mir wird es wohl nicht anders gehen, wie den anderen hier. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Frau

Beitrag von A. Hirt
01.08.2017, 15:47 Uhr

Ich habe am 20.06.17 etwas für knapp 700€ bestellt, EMail wegen Lieferschwierigkeiten bekommen, gedacht, dass es ankommt... aber es kam bis heute (01.08.17) nichts. Nicht mal eine Antwort auf meine EMails... Strafanzeige werde ich diese Woche erstatten. Man sollte jeden vor diesem Betrüger-Shop warnen!!! Geld bekommt man ja mit sehr geringer Wahrscheinlichekeit, wenn überhaupt, wieder. Wahrscheinlich gönnt sich der Inhaber ENES ABADI einen All Inclusive Urlaub auf den Malediven mit UNSEREM hart verdienten Geld. Traurig ist es, dass auch Schülern und Studenten (wie mir) das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich werde ab jetzt nur auf vertrauten Internetseiten bestellen. Medien usw. nur noch im Media Markt bzw. Saturn kaufen.

Herr

Beitrag von Rens
01.08.2017, 13:44 Uhr

Eine Freundin hat mir gebeten bei der angegebenen Adresse vorbei zu schauen in Berlin. Heute 01.07 gesagt, getan. Friedrichstr. 171 ist sehr teures Pflaster in Berlin, dementsprechend auch die Kundschaft auf die Namensschilder: DLR, Deutsche Bank, usw. Bei der Hausmeister geklingelt (3 mal), kommt niemand.... Leider. Ich vermute sehr stark das Geld ist weg. Sie hatte einen Handy bestellt a 666,-. Fazit: Betrüger hoch drei....

İ phone 7 32

Beitrag von Oezkand1
01.08.2017, 05:41 Uhr

Ja, und auch ich bin von den huren Söhnen verarscht worden, Anfang Juli habe ich auch ein iPhone 7 bestellt dummerweise per vorkasse für 589€, Anzeige läuft, Anwalt eingeschaltet, aber keine Hoffnung..!

Rasenroboter

Beitrag von Boris Helbig
31.07.2017, 22:02 Uhr

Habe auch Anfang einen Rasenroboter für 699€ gekauft. Nie etwas angekommen . Und Kontaktaufnahme ist auch unmöglich . Solche Dreckschweine

Auch von Betrug betroffen

Beitrag von Aki
31.07.2017, 19:44 Uhr

Auch ich habe Anfang Juli ein apple iphone SE bei Beelara bestellt, bezahlt, eine Zahlungsbestätigung per Email erhalten. Durch die verschiedenen Logos auf der Website (Anwaltskanzlei, Trusted -Shops) und die vielen guten Bewertungen glaubte ich mich auf der sicheren Seite. Letzte Woche habe ich Anzeige erstattet. Ich habe keine große Hoffnung, dass es hier zu einer Rückzahlung kommt, leider.

BETRUG????

Beitrag von Piper Silke
31.07.2017, 16:06 Uhr

Habe auch Gartenmöbel am 11.06.2017 für 640 Euro bestellt. Keine Lieferung. Strafanzeige ist schon gemacht und der Rechtsanwalt ist auch beauftragt.

Betrugsfirma

Beitrag von H. Lehrig
31.07.2017, 15:51 Uhr

Im Mai Gartenmöbel bestellt und bezahlt. Nur leeres Gerede mit angeblichen Verzögerungen. Ware wurde nie geliefert und keine Kontaktaufnahme mehr möglich. Strafanzeige wurde gestellt ( kann ich nur jedem Gesch. raten ... ) Mahnverfahren per Einschreiben/ Rückschein eingeleitet.

Wird aber schwer , denke ich. 699,- Euro sind erst mal futsch...

Herr

Beitrag von Salhi
31.07.2017, 15:50 Uhr

ich habe von ca. 3Wochen ein Samsung-Tablet für 119,4 € bestellt, es hieß die ganze Zeit "warte auf Zahlung" obwohl das Geld schon am Bestellungstag überwiesen bzw. abgebucht wurde. Bis jetzt noch kein Tablet und kein Geld zurück!!

iphone SE 32GB 2stk

Beitrag von Daniel
31.07.2017, 15:26 Uhr

bestellt am 03.07.17 bezahlt sofort 2stk iphone SE 32 GB (Geburtstagsgeschenke)  gekommen is nix  Polizeilich am 27.07.17 zur Anzeige gebracht  aber ganz ehrlich ... das Geld ist wohl weg

Marie

Beitrag von Bauer
31.07.2017, 12:39 Uhr

Auch ich habe am 13.07.17 ein i-Phone SE für 289€ bestellt, auch eine Bestellbestätigung erhalten, und regelmäßig den Lieferstatus geprüft, der aber in den 2 Wochen stets auf "in Bearbeitung" stand. Nun ist niemand mehr zu erreichen, Internetseite existiert nicht mehr. Eine Anzeige habe ich erstattet und hoffe, dass es genügend weitere Geschädigte auch tun. Meine einzige leise Hoffnung ist die Tatsache, dass der Name des Kontoinhabers bekannt ist und dieser Shop eine Zeit lang auch bei "trusted Shops" eingetragen war, sodass es da meines Erachtens Daten geben muss, die eventuell etwas bewirken könnten. Mit "Trusted Shops" habe ich ebenso Kontakt aufgenommen, auch das ist mehr als verwunderlich, dass die Website das Siegel trug - für mich steht Trusted Shops da mit in der Verantwortung!

horst7790@yahoo.de

Beitrag von Horst Rabenstein
31.07.2017, 12:04 Uhr

Ich warte seit 13 Juni auf mein bestelltes apple Se . Jetzt bin ich von Urlaub zurück und werde jetzt auch Strafanzeige erstatten .

Betrug von Beelara

Beitrag von F. Weber
31.07.2017, 10:56 Uhr

Gartenmöbel bestellt, 545 Euro gezahlt, lange vertröstet... keine Ware bisher und das Geld sehe wir wohl auch nicht mehr. Werde die Strafverfolgungsbehörden einschalten.

Das war´s denn wohl !!!

Beitrag von Paul Panther
31.07.2017, 10:04 Uhr

Habe ein iPhone SE am 06.07.2017 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Zahlungseingang wurde am 07.07.2017 bestätigt. Danach keine weitere Zwischennachricht bzw. Lieferung bis heute 10:00 Uhr MESZ. Anzeige bei der örtlichen Polizeibehörde erfolgt heute nach 18:00 Uhr MESZ, da Betrug(-sversuch) nicht auszuschließen ist.

iPhone SE 64 GB

Beitrag von Jörg
31.07.2017, 09:54 Uhr

auch ich habe ein iPhone SE 64 GB in Silber bestellt, per Vorkasse bezahlt, wurde immer wieder vertröstet, habe dann vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, bis heute weder Ware noch Geld zurück bekommen.

Frau

Beitrag von Heidi Hornbostel
31.07.2017, 09:38 Uhr

Rasenmäher vor 4 Wochen bestellt. Sofortüberweisung € 699,-. Nie einen Anruf oder Lieferstatus erhalten. War telefonisch nie erreichbar! Wie von meinem Bankberater geraten, werde ich heute die Firma Beelara bei der Polizei anzeigen.

Ipad

Beitrag von Schmidt
31.07.2017, 09:11 Uhr

Habe ein iPad 2017 bestellt und bezahlt. Nach ein paar Tagen ist das Geld ohne Angabe von Gründen zurück überwiesen worden. Auf Nachfrage keine Reaktion.

Nintendo switch

Beitrag von Lara
31.07.2017, 07:43 Uhr

Vor einem Monat Nintendo switch bestellt.Das Geld per Vorkasse bezahlt.Das Geld ist weg und die Ware auch nicht da

Beelara Fake Shop

Beitrag von Schmidt
30.07.2017, 22:13 Uhr

IPhone 6s bestellt, Geld überwiesen, nach zwei Wochen habe ich die Bestellung stoniert, die Stornierung wurde auch bestätigt und seit einen Monat warte immer noch auf mein Geld. Die Seite gibts jetzt nicht mehr, ist dass nicht Beweis genug?

Betrügerunternehmen Beelara

Beitrag von Uwe
30.07.2017, 19:55 Uhr

Ich habe am 02.07.2017 ein iPhone im Wert von 287,40 EUR,-€ bei BEELARA gekauft. Den Betrag habe ich via Online-Banking überwiesen. Bis heute ist keine Ware versandt worden. Telefonisch ist der Anbieter nicht erreichbar und auf E-Mail wird nicht reagiert. Ich habe Strafanzeige gestellt. Solche Banditen muss man hinter Schloss und Riegen bringen.

Victim of fraud online shop beelara

Beitrag von Raheela Afzal
30.07.2017, 13:42 Uhr

I order iphone 7 on 23.6.2017 and paid 589,99€ .. But i never get my order and still have no response on telephone and e-mails. I have alot of stress ..Please help me and give my money back please.

Samsung S8

Beitrag von Maria K.
30.07.2017, 01:24 Uhr

Leider bin wohl auch ich auf einen Betrüger reingefallen. Habe am 17.6. zwei Handys bestellt, einen Haufen Geld hingelegt und bis heute, 30.7. nichts erhalten. Auf email wird nicht reagiert und den Stand der Bestellung kann ich leider auch nicht mehr einsehen, da es die Seite nicht mehr gibt.

Warnung

Beitrag von Natalie
30.07.2017, 00:12 Uhr

Habe ein iPhone 7 bestellt. Hab fast vier Wochen gewartet wurde immer wieder vertröstet. Ich sollte mich doch noch was gedulden. Ich wollte dann das Geld zurück. Bis jetzt warte ich. Und bei beelara kann man keinen mehr erreichen. Weder telefonisch noch auf der E-Mail Adresse!!!!!! 

Betrug

Beitrag von Renato
29.07.2017, 18:44 Uhr

Meine Tochter hat 1 jahr lang gesparrt ,sie hat ein IPhone 6s bestellt und gleich 489 euro bezahlt. Seit wochen wartet sie schon auf das handy,aber bis jetzt ist nix angekommen. Auf emails oder anrufe reagiert die firma nicht! Ich habe auch eine rechtsschutzversicherung und möchte das geld von meiner tochter zurück. Was sollen wir tun?

BETRUG

Beitrag von Mandy
29.07.2017, 15:45 Uhr

Hallo,

ich habe am 08.07.2017 für meine Tochter zum Geburtstag ein Iphone SE bestellt und per online Überweisung bezahlt. Die Zahlung wurde laut Webseite verifiziert und gebucht. Seitdem stand in Bearbeitung. Als Lieferzeit wurde 10 - bis 14 Tage angegeben. Seit 27.07.2017 kann ich nicht mehr auf die Webseite zugreifen. Ich habe die Firma auf Lieferverzug hingewiesen und eine Frist gesetzt und mir rechtliche Schritte vorbehalten. Eine Antwort kam seitens des Unternehmens nicht. Wie bekomme ich mein Geld zurück? Und wie soll ich mich verhalten? Ich bin alleinerziehend und habe meine eiserne Reserve geopfert um meiner Tochter den Wunsch zu erfüllen?! Ich möchte mein Geld zurück....

Frau

Beitrag von Yan
29.07.2017, 10:02 Uhr

ich habe am 14.06.2017 ein iPhone 7 mit 719,99 € bestellt, Bestätigung erhalten, Verzögerung der Lieferung benachrichtet. Dann gibt es keinen telefonischen Kontkt. Gersten habe ich bei Polizei angezeigt.

auch ich habe ein I Phone SE am 14.06. bestellt und warte auf Rückzahlung

Beitrag von Petra
29.07.2017, 07:20 Uhr

auch ich habe am 14.06. ein I Phone SE bestellt und bezahlt. Die Bestellung wurde von mir  am 11.07. storniert. Eine Rückzahlung habe ich nie erhalten.

Beelara, Betrugsfirma

Beitrag von Ch. Sauter
29.07.2017, 07:07 Uhr

Auch ich habe Anfang Juli zwei Grills im Wert von 220 € bestellt und bis heute keine Ware erhalten. Alle Versuche, schriftlich bzw. telefonisch den Händler zu kontaktieren, sind gescheitet. Die Web-Seite ist nun abgeschaltet. Ich habe Bildschirmausdrucke von allen Vorgängen angefertigt und werde nun Strafanzeige stellen. Da ich möchte, dass der Händler zumindest Ärger bekommt, übergebe ich die Sache meinem Rechtsanwalt. Hoffnung zu haben, auf Geldrückzahlung bzw. auf Lieferung der Ware ist wohl bei diesen Betrügern nicht wirklich angesagt.

iphone 7 plus nicht bekommen, bestellt 04.Jul. leider per Vorkasse

Beitrag von Nordhamburg
28.07.2017, 23:28 Uhr

Auch ich war zu leichtgläubig und habe eine Bestellung getätigt, um schnell ein Geburtstagsgeschenk zu bekommen. Ich warte seit über 3 Wochen, das Geld ist wohl weg. Lehrgeld.

shoppen mit Beelara

Beitrag von Sorin
28.07.2017, 20:01 Uhr

Iphone 7 plus bestellt und bezahlt. die Schade 859 Euro. wie können Sie helfen ? ich habe eine Rechtsschutzversicherung. ich will mein Geld zurück. vielen dank.

Auf einen Fakeshop reingefallen

Beitrag von Christine
28.07.2017, 16:42 Uhr

Ich habe Gartenmöbel bestellt, natürlich auch per Vorkasse! Gleiches Vorgehen wie bei den anderen Geschädigten. Erst wird man vertröstet, dann kommt gar kein Kontakt mehr zustande. Ich werde Strafanzeige stellen und mir einen Anwalt nehmen!

IphoneSE bestellt nichts bekommen....

Beitrag von Oliver
28.07.2017, 11:14 Uhr

Habe am 30.6.2017 IPhone SE bestellt, mit Vorkasse bezahlt, Bestätigung erhalten, Nachricht mit Verzögerung der Lieferung und 50 € Gutschein bei nächster Bestellung. Am 18.7.2017 via mail nachgehakt, 20/21.07.2017 ergebnisloser Telefonkontakt. 24.07.2017 Online Anzeige bei Internetwache gestellt.

Lehre als Geburtstagsgeschenk

Beitrag von Ann-Sophie Probst
27.07.2017, 21:43 Uhr

Leider wurde auch ich Leidtragende des Onlinebetrugs von beelara.de! Ich habe wie wahrscheinlich jeder andere Betroffene den Betrag per Vorkasse bezahlt und es kam nie eine Ware an, man wird mit einer E-Mail bezüglich Unzufriedenheiten mit dem Zulieferer hingehalten, zu diesem Thema bekommt man ebenfalls antworten per Mail. Als ich dann die Stornierung abgeschickt hatte, kam nicht mal mehr eine Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist und bearbeitet wird. Dann erst folgte der Auslöser, warum ich zur Polizei gegangen bin und Strafanzeige erstattet habe: Die Hotline ist entweder nicht verfügbar aufgrund von technischen Problemen, oder man hängt ewig in der Warteschleife, bis am Ende der Anruf unterbrochen wird. Die Stornierungshotline, die im Wiederrufsrecht der allerersten Kaufsbestätigungsmail angegeben ist, ist nicht verfügbar. Und letztendlich der Handykontakt, der bis vor Kurzem auf trustetshops.de angegeben war ist ebenfalls nicht verfügbar, bzw. derzeit nicht erreichbar. Einfach nur ein großer Betrug! Als ich vor einem Monat auf die Seite gestoßen bin, fand ich ebenfalls sehr viele gute Rezensionen, negative Erfahrungsberichte folgten dann nach dem Tag, an dem ich meine Bestellung bezahlt hatte. Ich hoffe sehr, dass auch weitere, wie ich, Strafanzeige erstatten und man somit den Verantwortlichen fassen wird. LG Ann-Sophie

Doc

Beitrag von H. Maas
27.07.2017, 16:00 Uhr

Diese Betrüger von www.beelara.de haben einem eindrucksvoll vor Augen geführt, wie einfach es ist Seriösität unter Verwendung div. Gütesiegel vorzutäuschen. Der Shop war bis vor kurzem sogar noch tatsächlich bei TrustedShops.de mit vielen Positivbewertungen zertifiziert. Dies gibt wiederum berechtigten Zweifel an der Aussagekraft dieses oder anderer solcher Zertifikate. Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang interessant auf welcher Basis diese Positiveinstufung zu Stande gekommen ist. Ich für meinen Teil habe zumindest Strafanzeige gestellt, in der Hoffung dass die Verantwortlichen von diesem Fakeshop zur Rechenschaft gezogen werden.

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