Leserkommentar zum Artikel

Legale Datentransfers in die USA nach dem Safe Harbor-Urteil des EuGH

Im Oktober hat der EuGH durch seine sog. Safe Harbor-Entscheidung einen kleinen Aufschrei im E-Business provoziert. Was sind die Folgen des Urteils und wie können insbesondere Online-Händler von nun an Gefahren für den eigenen Betrieb abwenden? Akute praxistaugliche Handlungsmöglichkeiten gibt es nicht. Das ist gegenwärtig jedoch noch kein allzu großes Problem. Die IT-Recht Kanzlei gibt einen Überblick über die Lage und stellt mögliche Lösungen vor.

» Artikel lesen


Erste Bußgelder - neue Empfehlung?

Beitrag von Katharina
11.06.2016, 23:41 Uhr

Danke für diesen Beitrag! Inzwischen gab es ja erste Bußgelder - hat sich Ihre Empfehlung seitdem geändert? Viele Grüße, Katharina

Kommentar schreiben

© 2005-2019 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5