Leserkommentar zum Artikel

FAQ zur Werbung mit Bio-Begriffen und Siegeln im Handel ab dem 01.01.2022

In Europa existieren für die Erzeugung und den Vertrieb eines Großteils biologischer Produkte strengen unionsrechtlichen Vorgaben, die zum 01.01.2022 mit der EU-Verordnung 2018/848 in weiten Teilen reformiert werden. Um missbräuchlichen Ausbeutungen der Anziehungskraft und Qualitätszusicherung von Bio-Schlagwörtern und -Logos vorzubeugen und eine Garantie für die Authentizität dieser Indikatoren zu schaffen, gelten in der Werbung für Bio-Erzeugnisse nach neuem Öko-Recht ebenfalls strenge Regularien und besondere Voraussetzungen. In den nachfolgenden FAQ hat die IT-Recht Kanzlei alle maßgeblichen Grundsätze und Gebote zusammengetragen, die es bei der Werbung für Bio-Produkte ab dem 01.01.2022 zu beachten gilt.

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2.) Richtiger Anführungsort: jeweilige Produktdetailseite

Beitrag von Martin Holzmüller
05.01.2022, 15:40 Uhr

Offen bleibt hier wo und wie das mit Google-Shopping funktionieren soll ?

Weitere Kommentare zu diesem Artikel

  • Werbung in Google Ads von Sebastian B, 11.12.2021, 15:31 Uhr

    Herzlichen Dank für den sehr übersichtlichen und vor allem ausführlichen Artikel. Ich sehe es richtig, dass man als Onlinehändler entsprechend spätestens ab dem 1.1.22 bei Werbeanzeigen für Bioprodukte im Internet - bspw. Google Ads und Google Shopping - die Öko-Kontrollnummer IMMER mit angeben... » Weiterlesen

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