Facebook ermöglicht Abhalten kostenpflichtiger Online-Events
Während klassische Verkäufer im Lockdown schnell auf Verkaufsplattformen ausweichen konnten, steht insbesondere die Veranstaltungsbranche weiterhin vor Problemen. Facebook könnte Kreativen nun eine einfach zu realisierende Chance für das Ausweichen ins Online-Geschäft bieten.
Leider typisch Facebook
Beitrag von Katrin Brandt
06.03.2021, 14:35 Uhr
Leider hat das, was sich toll liest, massive Lücken. Zum Einen werden die Einnahmen nur teilweise ausgezahlt (zb Anfang März für Buchung im Januar aber nicht die Buchungen im Februar), sodass, wie in meinem Fall noch kleinere Summen bei Facebook verbleiben. Zum Anderen zahlen die User in EUR, Facebook zahlt dieses Betrag allerdings als Dollar aus und durch den Wechselkurs geht wieder einiges verloren. So werden auch die Einnahmen (obwohl in der Veranstaltung als EUR hinterlegt) von Facebook konsequent als US$ angezeigt. Es bleibt also dabei - der kleine User ist der Dumme!
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