Nutzung von „Facebook“-Logos und -Marken – so sichern Sie sich vor bösen Überraschungen
Die kleinen blauen Zeichen mit weißem Schriftzug greifen um sich. Facebook-Mitglieder, vor allem Unternehmen, weisen immer öfter zu Werbezwecken darauf hin, dass sie auf Facebook vertreten sind. Facebook-Logos tauchen dabei online (z.B. auf der eigenen Unternehmens-Website) und immer öfter auch offline auf (z.B. in Broschüren und auf Plakaten). Hält sich der Verwender dabei aber nicht an die gesetzlichen Vorgaben oder an die Facebook-Richtlinien, drohen bei einem Verstoß kostspielige Abmahnungen und der Ausschluss aus der Social Community...
Nutzung von Facebook-Logos
Beitrag von Renate Gassner
06.09.2012, 10:01 Uhr
Der Artikel ist sehr schlüssig und für mich schon hilfreich im "Facebook-Dschungel", jedoch habe ich das Anfrageformular für die Genehmigung der Verwendung von Facebook-Logos leider noch nicht gefunden - vielleicht gibt es da noch einen Hinweis..?!
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben