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Verkaufsratgeber: Wie verkauft man rechtssicher PKW

04.10.2010, 10:01 Uhr | Lesezeit: 1 min
Verkaufsratgeber: Wie verkauft man rechtssicher PKW

Der Absatz neuer PKW ist ein heiß umkämpfter Markt. Die Facetten der Werbung in diesem Bereich sind vielfältig, will doch jeder Verkäufer den Verbraucher durch Schaffung von Kaufanreizen von einem Kauf überzeugen. Nicht zuletzt mit der Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie in nationales Recht haben sich zum 11.06.2010 erneut einschneidende Änderungen für die rechtssichere Gestaltung der Neufahrzeugwerbung ergeben.

Der[ hier veröffentlichte Überblick](../../Thema/eu-reifenlabel-kennzeichnung.html) möchte Händlern eine Orientierung bieten, was es bei der Werbung im PKW-Bereich zu beachten gilt. Dazu werden im Folgenden die wettbewerbsrechtlich typischerweise besonders relevanten Gestaltungen der Preiswerbung, der Werbung mit Sternchenhinweisen, der Werbung für tageszugelassene Neufahrzeuge, der Werbung unter Berücksichtigung der PKW-Energiekennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV) und der Finanzierungswerbung dargestellt.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.

Bildquelle:
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