Claudia Helming von DaWanda im Interview zur neuen Gebührenstruktur
DaWanda ist ein Online-Marktplatz für handgemachte Produkte, DIY-Anleitungen und passende Materialien. Auf www.dawanda.com verkaufen mehr als 380.000 Kreative über sechs Millionen Produkte. Im Interview erklärt Claudia Helming – Gründerin und Geschäftsführerin – was sich hinsichtlich der Gebührenstruktur auf DaWanda künftig ändert und wie das Unternehmen den kommenden Herausforderungen des E-Commerce gegenübertreten will.
Ein Interview von Rechtsanwälten !?
Beitrag von Elisabeth E.
16.12.2016, 05:32 Uhr
Ein Interview mit der Dawanda-Gründerin auf der Seite einer Anwaltskanzlei ? hm...
Da hätte ich doch gern mal ein Interview, wie das so mit der Handhabung widerstreitender Interessen aussieht. Die Interessen von Dawanda und ihren Einsteller(inne)n sind und waren nicht zwangsläufig identisch - und werden von derselben Anwaltskanzlei bedient? Da wüßte ich doch, wen ich in Zukunft nicht bemühe ...
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Die Gebührenerhöhung... von monika Briest, 17.12.2016, 00:11 Uhr
....muss ja nun leider irgendwie ausgeglichen werden. Da ich keine grosse Gewinnspanne habe muss ich wohl die Preise erhöhen. Ziemlich schlimm.
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Rechenkünste von Noch-Verkäufer bei Dawanda, 16.12.2016, 21:07 Uhr
9,5 - 1,9 = 5
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Antwort von Frankfurter Bub, 16.12.2016, 15:57 Uhr
Dann mea culpa, liebe Kollegen. Dennoch würde ein Hinweis, dass eben doch eine - wie auch immer geartete - Verbindung besteht, dem Artikel gut zu Gesicht stehen ("Full disclosure").
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Beratung / Vertretung von IT-Recht Kanzlei, 16.12.2016, 12:39 Uhr
@Frankfurter Bub: Ihre Schlussfolgerungen, die Sie aus unserem Beitrag ziehen, sind nicht zutreffend. Zwar kooperiert die IT-Recht Kanzlei in bestimmten Bereichen mit DaWanda, jedoch besteht kein Mandatsverhältnis zwischen DaWanda und unserer Kanzlei.
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Infomercial von Frankfurter Bub, 16.12.2016, 12:31 Uhr
Finde ich etwas befremdlich, hier quasi 'Werbung' für Dawanda und die neue Gebührenstruktur zu machen. Wenn Sie, liebe Kollegen, Dawanda vertreten bzw. beraten, sollten Sie die Werbung zumindest als Infomercial kenntlich machen..
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Kleine Handmade-Verkäufer werden gehen müssen von Sabrina R., 15.12.2016, 18:52 Uhr
Frau Helmig...schon in Ihr Dawanda-Forum geschaut? Viele kleine Handmade-Hersteller werden wohl gehen müssen, da es sich nicht mehr lohnt bei Dawanda zu sein. Gebühren nicht durchdacht, 1 Bezahlsystem wird einem aufgedrückt. Wenn der Kunde per Überweisung bezahlt, muss man trotzdem Gebühren für... » Weiterlesen
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Verkäuferin bei Dawanda von Ute Schwiede, 15.12.2016, 17:50 Uhr
Zu diesem NEUEN Gebührenmodell sollten Alle die dieses Interview lesen mal nachlesen was im Dawanda Forum die Verkäufer davon halten. Für mich ist es eine reine Abzocke und wird viele Shops bei Dawanda zum aufhören zwingen. Ich glaube das der Unmut sich nicht sehr schnell legen wird. Die... » Weiterlesen
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