Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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Käufer schickt einfach so die Ware zurück und holt sich das Geld wieder...

Beitrag von Kaddi
22.04.2015, 16:27 Uhr

Ich habe einen 320€ teuren Artikel bei ebay verkauft. Mal abgesehen von den ganzen Gebühren, die sowohl ebay, als auch Paypal verlangt, habe ich es hingenommen, denn ich musste schließlich über 2 Wochen auf mein Geld warten, weil die Käuferin in Ausreden nicht verlegen war. Nun behauptet sie, die Ware sei defekt. Das stimmt aber nicht. Ich habe auf einen kleinen Mangel hingewiesen, aber sie behauptet es sei was anderes., sie könne es nicht gebrauchen. Sie hat bei ebay gemeldet, der Artikel sei falsch beschrieben. Sie hat mir die Ware zurückgeschickt. Sie hat bei Paypal selbiges behauptet und prompt das Geld zurückgeholt. Mein Konto ist im Minus, ich habe nicht mal die Chance gehabt, mich dazu zu äußern. Es wird einfach zurückgebucht?! Von wegen Käufer und Verkäuferschutz... Finde es eine Frechheit dann auch noch 20 Minuten in der Warteschlange zu hängen - habe jetzt aufgelegt. Aber kann man einfach so mir nichts Dir nichts vom Kauf zurücktreten?

Nordlicht_83@yahoo.de

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1313 Kommentare vollständig anzeigen

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