Kampf gegen die schleichende „Zwangspaypalisierung“ – eBay-Händler schaltet Bundeskartellamt und EU-Kommission ein
Die Geschichte des (noch) einsamen Kampfes eines eBay-Händlers gegen den immer weiter zunehmenden Zwang, Paypay als Zahlungsweise bei eBay zu akzeptieren.
Du kannst machen was du willst - wenn der Käufer zickt bist du am Ar....
Beitrag von wakerlmoni
15.04.2021, 00:39 Uhr
Das Problem: das du als Verkäufer anständig liefern kannst (ja, so etwas gibt es), der Käufer versteht was falsch / überschätzt sich / ändert seine Meinung oder was auch immer - eröffnet einen Fall und du bist wochenlang damit beschäfigt bei den "Käuferschutzprogrammen" deinem Geld hinterherzu rennen. Die Ware hast du auch nicht mehr - und wenn sie eines Tages doch zurück kommt, ist sie gebraucht, ruiniert oder sonst was. Und Geld dafür siehst du nicht. Bsp: In einem Fall hatte ich mal einen defekten Laptop angeboten. Geschrieben das Ding ist defekt / kaputt / unbrauchbar / nur als Ersatzteillager verwendbar. Kam ein Käufer des Weges der meinte er würde das Ding reparieren können und es dann wieder funktionsfähig weiter verkaufen. Hat er also gekauft. Hat sich aber überschätzt, er konnte es nicht reparierern - also er hat Fall aufgemacht und wollte Ding zurückschicken "weil ja defekt". Die Plattform hat mir das Geld wieder vom Konto abgezogen und es hat mich wochenlange / ellenlange Schreibereien gekostet bis ich die Plattform überzeugt hatte: ich hatte DEFEKT angegeben und bis mein Geld endlich final aufs Konto kam. Es waren Wochen voller Hin- u. Her Schreiben, Fristen, die abgewartet wurden, Kopieen, du musst quasi deine Unschuld beweisen und hoffen, dass du dir alles gesichert hast - nix mal eben am Telefon etc pp. Wenn du dann nach 30/60 oder wieviel Tagen auch immer deine Knete hast, fragst du dich ob es das wirklich wert war! Eine reine Zeitverschwendung!
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