Exklusiv für Mandanten der IT-Recht Kanzlei: Sie sind neuer Update-Service-Mandant der IT-Recht Kanzlei und wollen rechtssicher in den Verkauf starten oder möchten als Bestandsamandant die Abmahngefahr für Ihre bestehende Verkaufspräsenz minimieren? Wir haben für Sie eine Checkliste erstellt, die Ihnen den Start erleichtern soll bzw. Ihnen dabei hilft, viele Stolperfallen im Ecommerce aus dem Weg zu räumen. Nutzen Sie unser exklusiv für Sie als Update-Service-Mandant über Jahre gesammeltes Know-how.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Impressum muss vollständig und aktuell sein sowie korrekt auf Verkaufspräsenz(en) übernommen werden
- 2. Rechtstexte vollständig übernehmen und aktuell halten
- 3. Entfernen Sie Ihre alten Rechtstexte vor Nutzung der Rechtstexte vollständig
- 4. Rechtstexte sind nicht austauschbar
- 5. Übersenden Sie dem Kunden die Rechtstexte nach seiner Bestellung mindestens in Textform
- 6. Handlungsanleitungen und Leitfäden der IT-Recht-Kanzlei beachten
- 7. Muster der IT-Recht Kanzlei nutzen
- 8. Häufig abgemahnte Begriffe vermeiden
- 9. Pflichten nach der Preisangabenverordnung – insbesondere zur Grundpreisangabe - beachten
- 10. Online-Kennzeichnungspflichten für viele Produkte umsetzen
- 11. Thema Textilkennzeichnung
- 12. Hohe Kunst: Verkauf von Lebensmitteln
- 13. Lieferzeitenangaben sind Pflicht
- 14. Email-Newsletter – aber richtig
- 15. Verpackungsgesetz beachten
- 16. Informationsvorsprung durch „Update-Service-Newsletter“ nutzen
- 17. Vertrauen schaffen – durch Prüfzeichen und Logos der IT-Recht Kanzlei
- 18. Von kostenfreiem Premium-Bewertungssystem mit Google-Integration profitieren
- 19. Kostenfreie Cookie-Consent-Tool-Lösungen nutzen
Exklusiv-Inhalt für Mandanten
Noch kein Mandant?
Ihre Vorteile im Überblick
-
WissensvorsprungZugriff auf exklusive Beiträge, Muster und Leitfäden
-
Schutz vor AbmahnungenProfessionelle Rechtstexte – ständig aktualisiert
-
Monatlich kündbarSchutzpakete mit flexibler Laufzeit
Ab
5,90 €
mtl.
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© Matthias Enter - Fotolia.com
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