veröffentlicht von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)

Ganz einfach: Bewertungen von Dawanda und Etsy in einen Onlineshop integrieren

News vom 13.07.2017, 08:33 Uhr | Keine Kommentare

ShopVote macht´s möglich: Ebay und Amazon Bewertungen im eigenen Onlineshop darstellen Hinweis: Interessante weiterführende Informationen zum Thema hat die IT-Recht Kanzlei in ihrem Beitrag "ShopVote macht´s möglich: Ebay und Amazon Bewertungen im eigenen Onlineshop darstellen" veröffentlicht.

Viele Kundenbewertungen sind gut und wichtig, noch mehr Kundenbewertungen sind besser. Wir zeigen in diesem Beitrag, wie Online-Händler zwei Premium-Addons unseres Kooperationspartners ShopVote dazu nutzen können, automatisiert Kundenbewertungen zu sammeln und auch die Bewertungen von Dawanda und Etsy in das Bewertungsprofil des eigenen Onlineshops zu integrieren.

Vollautomatisch und bequem können Online-Händler Kundenbewertungen mit dem Premium-Addon EasyReviews sammeln (siehe: „EasyReviews – Kundenbewertungen sammeln leicht gemacht“).

Mit dem Addon AllVotes können dann zusätzlich die Bewertungen von Dawanda und Etsy den Bewertungen des eigenen Shops hinzugefügt werden.

Und das funktioniert so:

Im Händlerbereich von ShopVote werden unter dem Menüpunkt „AllVotes“ einfach die URL´s zu den Bewertungsprofilen bei Dawanda und/oder Etsy eingetragen. Diese Bewertungen werden von ShopVote regelmäßig redaktionell (und kostenfrei) erfasst und zu einem Reputationsprofil für Ihr Unternehmen zusammengefasst.

Die Eingabemaske für die URL´s der Bewertungsprofile sieht wie folgt aus:

1

URLs eintragen, Änderungen speichern und fertig ist das Reputationsprofil mit Ihren Bewertungen aus dem eigenen Onlineshop, DaWanda und Etsy.

In der Bewertungsgrafik, die im Shop eingebunden ist, sind danach die Gesamtanzahl der Bewertungen und die Anzahl der Portale, von denen die Bewertungen stammen, sichtbar.

2

Klickt ein Interessent auf die Grafik wird er zum Bewertungsprofil des Unternehmens bei ShopVote geleitet. Dort findet er dann im Reputationsprofil im linken Bereich das Online-Reputationsprofil mit weiteren Informationen zur Anzahl der Bewertungen von den einzelnen Portalen und der Bewertungsnote.

3

Einbindung weiterer externer Bewertungsprofile

Neben den Profilen von Amazon und Ebay können noch 3 weitere externe Bewertungprofile in Ihr ShopVote Profil integriert werden.

Aktuell sind die Profile folgender Anbieter zur Integration zugelassen:

8


• amazon.co.uk
• amazon.de
• amazon.fr
• amazon.it
• ausgezeichnet.org
• ciao.de
• dawanda.com
• dooyoo.de
• ebay.at
• ebay.de
• ekomi.de
• erfahrungen.com
• etsy.com
• facebook.com
• foxrate.de
• google.ch
• google.com
• google.de
• guenstiger.de
• hitmeister.de
• hood.de
• idealo.de
• kaeufersiegel.de
• onlinehaendler.org
• provenexpert.com
• real.de
• shopauskunft.de
• toppreise.ch
• tripadvisor.de
• trustedshops.com
• trustedshops.de

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote:

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Veröffentlicht von:
Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)
Rechtsanwalt

Besucherkommentare

Bisher existieren keine Kommentare.

Vielleicht möchten Sie der Erste sein?

© 2005-2017 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller