Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB

ShopVote macht´s möglich: Ebay und Amazon Bewertungen im eigenen Onlineshop darstellen

12.10.2018, 08:13 Uhr | Lesezeit: 4 min
ShopVote macht´s möglich: Ebay und Amazon Bewertungen im eigenen Onlineshop darstellen

Ganz einfach: Bewertungen von Dawanda und Etsy in einen Onlineshop integrieren Hinweis: Interessante weiterführende Informationen zum Thema hat die IT-Recht Kanzlei in ihrem Beitrag "Ganz einfach: Bewertungen von Dawanda und Etsy in einen Onlineshop integrieren" veröffentlicht.

Viele Online-Händler nutzen neben dem eigenen Onlineshop auch die großen Handelsplattformen Ebay und Amazon als zusätzlichen Vertriebskanal, um so die Reichweite Ihres Warenangebotes zu erhöhen. Die dort gesammelten Kundenbewertungen können dazu beitragen, das Vertrauen in den eigenen Onlineshop zu stärken und weitere Umsätze zu generieren. Doch wie bildet man Amazon- und Ebay-Bewertungen im eigenen Shop ab - und das rechtssicher? Der folgende Beitrag zeigt, wie einfach und komfortabel das mit ShopVote funktioniert.

1. Kundenbewertungen sammeln für den eigenen Shop

Das kostenlose, unabhängige und neutrale Kundenbewertungsportal unseres langjährigen Koopertationspartners ShopVote ermöglicht es Online–Händlern auf zwei Arten Bewertungen zu sammeln:

Zum Einen steht im Händlerbereich ein persönlicher Bewertungslink zur Verfügung, mit dem per Mail Kundenbewertungen angefragt werden können. Der Bewertungslink führt direkt zum Bewertungsformular des Händlers bei Shopvote. Dort kann der Kunde dann seine Bewertung abgeben.

Der Bewertungslink kann aktuell auf die Sprachen deutsch (Voreinstellung), englisch und niederländisch eingestellt werden und führt dann zum entsprechenden fremdsprachigen Bewertungsformular.

Unter dem Link im Händlerbereich befinden sich außerdem Verwendungs- und rechtliche Hinweise:

1

Klickt ein Kunde auf den Bewertungslink in einer E-Mail bekommt er das folgende Bewertungsformular zu sehen und kann nun seine Bewertung abgeben (Beispieldarstellung für eine Bewertung in deutsch):

2


Die zweite Möglichkeit um Kundenbewertungen zu sammeln ist die Verwendung des Premium-Addons EasyReviews. Diese eigentlich kostenpflichtige Zusatzfunktion ist für Mandanten der IT-Recht Kanzlei komplett kostenfrei.

Zur Nutzung muss lediglich der Code des Moduls auf der Checkout Seite im Shop eingebunden werden. Danach erfolgt alles zum Sammeln einer Bewertung vollautomatisch:

Der Kunde wird direkt im Shop nach seinem Einkauf datenschutzkonform und transparent gefragt ob er später eine Bewertung abgeben möchte.

3


Nach einem vom Händler im ShopVote –Account festgelegten Zeitfenster erhält dann der Kunde vollautomatisch eine Erinnerungs-Mail zur Abgabe seiner Bewertung:

4


Nun kann er seine Bewertung abgeben oder diese auf einen späteren Zeitraum verschieben (z.B. wenn er seine Ware noch nicht bekommen hat):

5

Auf diese Art und Weise lassen sich Kundenbewertungen für den eigenen Onlineshop einfach und komfortabel sammeln.

2. Integration von Ebay- und Amazon Bewertungen in das Shop-Bewertungsprofil

Das Bewertungsprofil im eigenen Onlineshop mit den gesammelten Bewertungen von Amazon und/oder Ebay anzureichern können Händler ganz einfach mit der Funktion AllVotes von ShoVote erledigen. Auch diese Premium-Funktion ist für Mandanten der IT-Recht Kanzlei natürlich kostenlos.

Im Händlerbereich von ShopVote sind dazu einfach die URL´s zu den Bewertungsprofilen bei Amazon und Ebay einzugeben. Diese Bewertungen werden von ShopVote regelmäßig redaktionell erfasst und zu einem Reputationsprofil für Ihr Unternehmen zusammengefasst.

Falls Sie sich an dieser Stelle fragen: „Und auch das ist kostenlos?“ lautet die einfache Antwort: JA!

Wählen Sie dazu zunächst die Bewertungsgruppe 1 im AllVotes Menüpunkt aus.

Die Eingabemaske für die URL´s der Bewertungsprofile sieht dann so aus:

Shopvote Bewertungsgruppe 1


URL´s eintragen, Änderungen speichern und fertig ist das Reputationsprofil mit Ihren Bewertungen aus dem eigenen Onlineshop, Amazon und Ebay.

Beispiel eines Reputationsprofils:

Online-Reputationsprofil ShopVote

3. Einbindung weiterer externer Bewertungsprofile

Neben den Profilen von Amazon und Ebay können noch 2 weitere externe Bewertungprofile in Ihr ShopVote Profil integriert werden.

Aktuell sind die Profile folgender Anbieter zur Integration in der Bewertungsgruppe 1 zugelassen:

Die Bewertungsquellen der Gruppe 1 bei Shopvote
  • amazon.co.uk
  • amazon.com
  • amazon.de
  • amazon.es
  • amazon.fr
  • amazon.it
  • ebay.at
  • ebay.de
  • heizoel24.de
  • hood.de
  • real.de

4. Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: ShopVote kann jetzt auch Produktbewertungen

Mit dem Bewertungsportal ShopVote können neben Shopbewertungen nun auch Produktbewertungen gesammelt werden.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.


Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

1 Kommentar

R
Raffaela Klein 15.06.2020, 19:12 Uhr
Anmeldung
Hallo,

vielen Dank für den tollen Bericht. Leider ist für mich absolut nicht ersichtlich wie genau die Anmeldung dazu bei Shopvote abläuft. Gibt es einen Code den ich eingeben muss? Melde ich mich als Unternehmen dort an oder registriere ich mich dort?
Das wird mir leider nicht klar.
Viele Grüße
Raffaela Klein

weitere News

LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
(03.08.2023, 12:25 Uhr)
LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
(15.06.2023, 16:51 Uhr)
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
(29.11.2022, 12:06 Uhr)
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
(29.09.2022, 12:58 Uhr)
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
(09.08.2022, 17:09 Uhr)
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
(20.06.2022, 13:53 Uhr)
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
Kommentar
verfassen
Ihre Meinung zu unserem Beitrag.
* mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
speichern

Vielen Dank für Ihren Kommentar

Wir werden diesen nach einer kurzen Prüfung
so schnell wie möglich freigeben.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!

Ihr Kommentar konnte nicht gespeichert werden!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!
© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei