Leserkommentar zum Artikel

Kampf gegen die schleichende „Zwangspaypalisierung“ – eBay-Händler schaltet Bundeskartellamt und EU-Kommission ein

Die Geschichte des (noch) einsamen Kampfes eines eBay-Händlers gegen den immer weiter zunehmenden Zwang, Paypay als Zahlungsweise bei eBay zu akzeptieren.

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Ebay Handy Huawei v9

Beitrag von Reiner
13.04.2017, 09:03 Uhr

Hallo, habe ein neues Handy Huawei V9 bei Ebay angeboten. Ein Amerikaner hat das Handy gekauft und innerhalb 4 Tagen das Handy zugestellt bekommen. 1 Woche später fragt er nach einer Rückgabe mit der Begründung "Handy defekt 4G funktioniert nicht". Ich habe dem Kunden geschrieben, dass das Handy nicht das Netwerk in Amerika mit 4G unterstützt und somit kein Fehler vorliegt und das Handy auch nicht kaputt ist. In der Beschreibung sind alle Netwerke aufgelistet. Dann hat der Kunde einen Fall bei Ebay eröffnet. Ich schrieb Ebay an und teilte mit, dass ich dem Kunden kein Handy schulde mit einem funktionsfähigen Netzt der USA genannt B4. Das Handy unterstützt die USA Frequenzen im LLT Bereich nicht. Der Kunde hat es gekauft und erhalten wie beschrieben. Ebay Deutschland sagte, dass denen die Hände gebunden sind, denn der Fall wird in den USA entschieden. USAA Ebay schreibt mir, das Handy sei defekt und ich muss dem Kunden die Versandkosten zahlen 42USD, dann schickt der Kunde es zurück. Das heißt, der Kunde kauft ein Handy wie beschrieben es gefällt ihm nicht und er kann es auf meine Kosten zurückschicken. Also habe ich 2 Mal Geld verloren, einmal die Versankosten zum Kunden 38 Euro und die Rücksendekosten 42 USD. Das Handy ist neu orginal verschweißt und kann natürlich WELTWEIT benutzt werden auch in den USA jedoch nur mit 3G Netzwerk. Ich machte keinen Fehler und bleibe nun auf meine Kosten sitzen.

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