Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
BILD Marktplatz
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage ohne Verkauf
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Marktplätze
Kaufland DE,CZ,SK
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Leroy Merlin
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OnlyFans
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
Voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

Ab dem 15. Februar 2007 verlangt die Firma PayPal bei Zahlungen über ihr Online-Zahlungssystem auch innerhalb Deutschlands Transaktionsgebühren vom Zahlungsempfänger. Spätestens diese Verteuerung, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

» Artikel lesen


Paypal sind Betrüger

Beitrag von Robert
17.07.2016, 21:54 Uhr

Im Dezember 2015 habe ich ein Business Konto bei Paypal eröffnet. Mein privates Paypal konto habe ich schon seitdem es Paypal gibt. Nach dem ich im ersten Monat bereits 12000 Euro Umsatz gemacht habe bekam ich ein Mail, alle Dokumente wie Firmengründung, Händler, Rechnungen einzureichen, was ich auch tat. Immer wieder fehlten Unterlagendie ich jedoch schon alle gesendet hatte. Irgendwann reißte mir dann die Hutschnur und schrieb, ich werde Ihnen jeden Tag drei Mails senden und die Unterlagen die Sie schon 6 Mal bekommen haben beilegen, vielleicht befriedigt sie das. Aber bitte geben Sie mir wieder vollen zugriff auf mein Konto. Drei Tage später war mein Konto wieder offen.

Drei Monate später ich war beim essen im Restaurant sagte ich zu meiner Frau, bitte erinnere mich daran, dass ich heute das Geld von Paypal auf mein Konto überweise. Als ich nach Hause kam war schon wieder mein Konto unter "limited". Sie wollten alle Unterlagen noch mal und zusätzlich noch alle Tracking Nummern von 6 Kunden. Habe ich denen auch sofort geschickt mit dem Vermerk, hier die Unterlagen zum zehnten mal, und die Tracking Nummern. Ich muss bestimmt nicht erzählen, dass ich bei der ersten Aktion von paypal 20 Mal dort angerufen haben und auch dieses Mal 20 mal again. Dubiose Schreiben bekam ich zurück, dass sie die Trackin Nummern nicht bei DHL tracken können usw. Mein Konto war gesamt 12 Tage gesperrt, danach konnte ich wieder Verfügen. Jede Woche trasferierte ich nun das Geld auf mein Konto um vorzubeugen. 2 Monate später erhielt ich ein Schreiben, dass ich jetzt meine Gelder sofort ausbezahlt bekomme und Paypal kein Geld mehr einbehält. Ich dachte jetzt haben die es begriffen das ich ehrlich arbeite. Und jetzt am 5. Juli war mein Konto wieder gesprerrt. Nun wollten Sie wieder alle Meine Verkäuferdaten von Herstellern und 6 Tracking Nummern von den Paketen. Das witzigste war jedoch, dass sie diesesmal Kunden ausuchten die erst am 2 und 3 und 4 bestellten. Also noch gar keine Tracking Nummern vorhanden waren. Das schrieb ich denen auch mit dem Nachweis, dass bei mir auf der KHomepage steht, dass wir zu bearbeiten der Bestellung 3-4 Tage brauchen und der Versand je nach Land bis zu 16 Tage dauern kann. Das interessierte die nicht im geringsten. Nachdem dann endlich alle Pakete verschickt wurden habe ich die Nummern mitgeteilt. Zwei tage später bekam ich dann ein Schrieben, das die Trackingnummern falsch sind und die bei DHL nicht gelistet sind. Ich machte von allen sechs Kunden einen Screen Short und schickte mit dem Link von DHL alles denen zu. Konnte mir jedoch die Bemerkung nicht verkneifen, dass dort anscheinend Hilfsarbeiter sitzen die von NICHTS eine Ahnung haben. Wieder zwei Tage später erhielt ich ein Schreiben, dass die Tracking Nummern nicht bei DHL gelistet sind und forderten mich auf sobald die Ware zugestellt wurde vom Kunden ein Schreiben zu verlangen, wo er bestätigt, dass er die Ware erhalten hat. Und wiedereinmal habe ich gemerkt, dass jeder der mit Paypal zusammenarbeitet deren Machenschaften auf BIEGEN und BRECHEN ausgeliefert ist. Du bist einfach machtlos! Mittlerweile haben schon wieder 25 Zahlungen bei Paypal stattgefunden und auch ich kann nun meine Rechnungen nicht bezahlen. Ohne Bezahlung gibt es auch keine Lieferung. habe bereits bei 15 Käufen eine Rückabwicklung gemacht und die Kunden aufgefordert eine Banküberweisung zu machen. In meinem Letzten Schreiben an Paypal habe ich alle Screen short von DHL "Ware wurde zugestellt" von allen Kunden beigelegt. Zusötzlich haben sich noch drei Kunden bedankt für die schnelle Lieferung auch diese Schreiben habe ich Paypal zugeschickt, das war am 13.07.2016. Habe bereits jeden Tag nach dem 13. angerufen heute auch schon wieder und da wurde mir gesagt sie erhalten nächsten Mittwoch eine Nachricht.

Wieso gibt es keine Konkurrenz zu Paypal? Ich würde von heute auf morgen wechseln.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 30 Kommentare vollständig anzeigen

  • Auf jeden Fall sinnvoll von Simon, 12.09.2023, 16:32 Uhr

    Hach, wie sich Experten doch wieder täuschen. 2007 noch für völlig überflüssig prophezeit und 2023 rational fast unverzichtbar für jegliche Online-Käufe. Gerade hat mein Online-Möbelhändler (deinschrank.de) mal einfach so Insolvenz angemeldet. Der arbeitet jetzt frech einfach weiter, liefert nur... » Weiterlesen

  • Paypal , ebay, amazon Boykott ist das einzig wirksame Mittel von Ex Paypal Kunde, 07.12.2021, 13:24 Uhr

    Unsere Kaufkraft ist deren Gewinn. Somit sollte man den verbrecherischen und illegalen Methoden effektiv den Riegel vorschieben und konsequent sein. Eine online Überweisung ist zudem nur marginal langsamer, eröffnet aber deutlich mehr Selbstkontrolle und Übersicht als das paypal Chaos. Wenn ich... » Weiterlesen

  • Paypal verhält sich ungesetzlich. Bucht Rückzahlungen nicht zurück das eigene Konto. von Hermann Greiner, 11.11.2020, 17:12 Uhr

    Am 8.10. ging eine Rückzahlung auf mein Paypal-Konto ein. Das ist jetzt nicht mehr als Guthaben gebucht, aber es ging auch noch nicht auf mein Kreditkartenkonto ein. Auf meine Anfragen, wo sich das Geld befindet, keine Antwort. Hatte bisher keine Möglichkeit, mit Paypal-Service direkt Kontakt... » Weiterlesen

  • Hilfe! PayPal im Problemfall nicht erreichbar von Christian, 21.07.2020, 22:10 Uhr

    Es sind Fehlbuchungen passiert und ich dachte erst: "Ach, kein Problem. Rufst Du halt an und klärst das mit dem Kundenservice." 1. Schock: PayPal hat den gesamten tel. Support seit Corona eingestellt (warum man wegen Corona kein Callcenter mehr betreiben kann, bleibt PayPals Geheimnis). 2. Schock:... » Weiterlesen

  • PayPal Nein Danke von Patrick Kockartz, 03.12.2019, 13:47 Uhr

    PayPal ist leider absolut nicht zu empfehlen. Geld berechtigterweise zurück bekommen? Wenn es nur so einfach wäre....Ich vermute mal dass in der "Kundenbetreuung" gar keiner deine Schreiben überhaupt wirklich liest...das läuft über vorgefertigte Antworten und gut ist.... Ich habe jetzt Paypal und... » Weiterlesen

  • PayPal reagiert nicht auf Nachrichten, bucht kreuz und quer, chaotisches Verhalten, Bankkonto gesperrt, EC-Karten-Diebstahl, Bankdaten geknackt ? von Harald Zapfe, 18.09.2019, 19:31 Uhr

    PayPal behandelt einen wie den letzten Dreck, wenn man dir deine Bankkarten klaut oder deine Zugangsdaten knackt !!! Anruf erfolgte ja unmittelbar danach u.a. bei PayPal. Hinweis und Zusendung der Strafanzeige und den Sperrungen meiner Bank ( schriftlich und telefonisch ). Rückmeldungen von PayPal... » Weiterlesen

  • Paypal ist das letzte von Silvana Wittke, 23.03.2019, 02:32 Uhr

    Bei PayPal sitzen nur unfähige Leute am Telefon Problem Lösung null sofort Inkasso am Hals !Seit Jahren bucht PayPal von unserem Konto sämtliche Transaktionen ab ohne Probleme !Auf einmal kommt eine Email unser Konto sei nicht gedeckt und sie müssten zurückbuchen ???? Konto überprüft alles ok keine... » Weiterlesen

  • Selbstverständlich wird bei eBay und Paypal immer stärker betrogen von DigitalJuicer, 13.03.2019, 22:57 Uhr

    Das Ganze ist auch kein Wunder halten sich beide "Dienstleister" doch nicht an geltendes deutsches Recht sondern entwischen in die virtuelle Realität. Leider ist die deutsche Politik vielleicht sogar die im ganzen EU-Raum viel zu feige gegen Internetkriminalität etwas zu unternehmen, egal ob... » Weiterlesen

  • Und wieder wird es noch schwammiger von Christian, 19.02.2019, 11:49 Uhr

    Als ob die AGB und Nutzungsbedinungen von Paypal nicht schon schwammig genug sind. Es kommt nun die nächste Änderung. In Ziffer 5.1. hat Paypal nun anstelle von festen 10 Tagen nun geschrieben der Kunde muss Fragen zum Käuferschutz zeitnah beantworten. Wer bestimmt was Zeitnah ist, das ist mal... » Weiterlesen

  • Was ist nun mit Euch los ?!? von Dieter Dregger, 13.08.2018, 13:48 Uhr

    Wenn ich mir hier so die angeblichen unberechtigten Schwierigkeiten mi PayPal durchlesen muss ich nur lachen. Die meisten sind zu doof ein vernünftiges Passwort zu erstellen, oder spichern die Passwörter im Browser. Und dann wundern Sisich noch, nachdem genau die selbigen irgendewelche dubiosen... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei