Kampf gegen die schleichende „Zwangspaypalisierung“ – eBay-Händler schaltet Bundeskartellamt und EU-Kommission ein
Die Geschichte des (noch) einsamen Kampfes eines eBay-Händlers gegen den immer weiter zunehmenden Zwang, Paypay als Zahlungsweise bei eBay zu akzeptieren.
Käuferschutz Mißbrauch, und Verkäufer ist der Gelackmeierte
Beitrag von Mel123
23.05.2016, 11:59 Uhr
Paypal sieht nur einfache Schwarz Weiß Richtlinie: Ware nicht beim Käufer = Geld zurück (komplett alles, und die Gebühren werden trotzdem vom Verkäufer einbehalten! Außerdem keine Konversation mit ebay, das Artikel nicht verkauft wurde.
Der Fall: ich: Verkäufer 30.3. Ware verkauft (Email vom Käufer: bitte schnell verschicken!) 31.3. Ware verschickt nach China 8.4. Ware im Zollamt angekommen (Käufer muß nun Zoll bezahlen und Ware abholen) 25.4. Email vom Käufer: möchte Ware nicht annehmen, er würde Rückporto tragen (Hello, I'm sorry, this is I refused, I am willing to pay the return freight) = meine Antwort: Ebay-Verkauf: ist Privatverkauf, ohne Rücknahme! Rückversand nicht rechtens 27.4. darauf hin stellt er Käuferschutz-Antrag mit der Begründung: "Ware nicht erhalten" (Die Wahrheit: er will sie gar nicht mehr haben.) ich schreibe ihm mehrere Mails, was das soll? = keine Antwort 2.5. stelle ich Verkäuferschutz darauf hin und ich gebe paypal alle Informationen: Sendungsnummer, Beweisfotos usw. 10.5. Fall wird zu meinen Gunsten entschieden und geschlossen 19.5. Fall wird plötzlich wieder eröffnet (mir wird plötzlich das Geld 182€ abgezogen und dem Käufer gesendet), weil jetzt Käufer an Paypal antwortet: Er habe retourniert und schreibt meine! Sendungsnummer als Beweis. in der DHL Sendungsverfolgung sieht man aber nichts: Und wenn Ware nicht in seinem Besitz ist, bekommt er alles zurück. evtl. Retourgebühren und sonstige Versandkosten soll ich außerhalb paypal zivilrechtlich einfordern! 23.5. heute! ich habe immer noch keine Ware zurück, paypal läßt Verkäufer im Stich, ich habe 42,99€ Versandkosten nach China bezahlt, 18,20 ebay gebühren, und 9,81 paypal Gebühren = insgesamt 70,99€ Verlust und Ware nicht zurück! in ebay: keine Bewertung mehr möglich und der Verkauf liegt zulange zurück, um einen Fall zu eröffnen, ich bin so sauer!
So wie das hier aktuell gelaufen ist, kann ich Paypal nicht mehr empfehlen.
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