Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
Verkaufen mit PayPal??? - Nie wieder!!!
Beitrag von Ahedak
04.04.2016, 13:44 Uhr
Seit einigen Jahre nutze ich ein PayPal-Konto, hauptsächlich um im Internet online schnell zahlen zu können, um so eben auch schneller die erstandene Ware zugeschickt zu bekommen. Alles bestens - bis hierhin! Nun habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen mal wieder einen Artikel, den ich selber nicht mehr benötige, zum Verkauf eingestellt. Zum Wegschmeißen war er einfach zu schade. Gersagt getan, es dauerte auch nicht besonders lange und ein Interessent meldete sich. Noch ein, zwei Fragen die er hatte beantwortet und er fragte abschließend, ob er auch mit PayPal zahlen könnte. Ja aber natürlich, wieso auch nicht?!? Zahlungsinformation gesendet, Zahlung eingegangen, Ware versendet - super schnell das Ganze... Allerdings dauerte es nicht besonders lange und PayPal meldete, dass durch den Käufer ein "Konflikt" angezeigt wurde. Angeblich soll der Artikel einen Defekt aufweisen und somit nicht der abgegebenen Artikelbeschreibung entsprechen. Was für eine Frechheit und blanke Lüge! Nach einigen Mails und Telefonaten musste ich allerdings feststellen, dass seitens PayPal hier offensichtlich der "Weg des einfachsten Widerstandes" gegengen wird. Egal welche Argumente und Tatsachen von meiner Seite vorgetragen wurden - Glauben wurde letztendlich nur dem Käufer geschenkt. PayPal kann sich also ganz einfach mal das Recht herausnehmen und darf hier "hochrichterliche Instanz" spielen!?! Na dann bitte... Für mich jedenfalls hat sich das Thema PayPal somit erledigt. Nie wieder!!!
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