Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
Auch wir waren bereits betroffen...
Beitrag von Andreas
29.01.2016, 15:12 Uhr
... und ich kann mich den hier getätigten Aussagen zu 100% anschließen. Wir haben einen großen OnlineShop für Elektro- und Elektronikartikel. Als die ersten iPad´s raus kamen konnten wir uns vor Bestellungen nicht retten und hatten bspw. in wenigen Stunden mehrere Zehntausend Euro Umsatz erzielt. Vieles eben über PayPal. Am nächsten Tag wurde das Guthaben eingefroren, auch älteres bereits auf dem Konto befindliches.
Die Forderungen seitens PayPal um die Freischaltung des Kontos wieder zu ermöglichen, entbehren jeglicher Rechtsgrundlage. Bspw. sollten Gas und Stromrechnungen eingereicht werden oder gar Bilanzen vom Steuerberater.
Wir haben das seinerzeit abgelehnt und allen Käufern empfohlen die bereits getätigten Zahlungen über den PayPal Käuferschutz zurück zu fordern. Wir haben allen Käufern auch eine Begründung inkl. der Mail von PayPal im Anhang zugesandt.
Viele Kunden haben unsere Vorgehensweise verstanden und haben im Anschluss per Vorkasse oder Nachname bezahlt. Einige unserer Kunden hatten sogar ähnliche Erfahrungen gemacht.
PayPal hat dies natürlich mitbekommen und promt stand bei uns das Telefon nicht mehr still. Wir sollen doch bitteschön die bereits bestellten und über PayPal bezahlten Artikel ausliefern. Auch das haben wir abgelehnt bzw. PayPal nochmals "gebeten" unser PayPal Konto freizugeben um Ihrem Wunsch nach zu kommen... Was natürlich nicht geschah.
Seit jener Erfahrung haben wir PayPal als Zahlungsmittel entfernt, was uns sicher einige Kunden gekostet hat. Zeitgleich haben wir jedoch auch eine Begründung in unserem Webshop zum Thema PayPal veröffentlicht und wir hören seit dem von unseren Kunden auch sehr viele positive Aussagen zu unserer Entscheidung.
Ich kann hier nur jeden Shopbetreiber dazu raten, sich im Vorfeld darüber zu informieren und einigen Ratschlägen zu folgen, wenn denn PayPal sein muss, zu mindest den Kontostand regelmäßig gegen Null zu halten um so möglichst nicht in finanzielle Probleme durch PayPal zu geraten.
MfG
Andreas
Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1296 Kommentare vollständig anzeigen
-
Paypal wurde gehakt und entscheidet ohne Begründung gegen Kunden von Hans Brecht, 08.04.2024, 10:00 Uhr
Paypal wurde gehakt und entscheidet ohne Begründung gegen Kunden wie in dem Fall von: Beitrag von Fritz Bender 04.03.2024, 08:06 Uhr Paypal wurde erheblich gehakt, Mitarbeiter wir haben da keine Lösung und neue Angriffe schlagen immer durch da sie sich ständig verbessern. Wir arbeiten da... » Weiterlesen
-
PayPal doppelte Hotelrechnung von Günter Drosdatis, 24.03.2024, 10:00 Uhr
Bei einer Hotelbuchung klappte der gesamte Eingabe- und Bestätigungsablauf mit PayPal nicht. Hing scheinbar fest. Nach Neueinwahl lief der Buchungsberlauf erfolgreich. Nun wurde ich mit der doppelten Rechnungssumme belastet weil beide Buchungen „aktiv“ waren. Stornogebühr = 100% der Buchungssumme.... » Weiterlesen
-
GmbH von B&B, 08.03.2024, 10:17 Uhr
Unser Konto wurde ebenfalls Grundlos (welche Grund unbekannt; können den Grund nicht richtig sagen) gesperrt nach 1 Std Wir können nicht mehr mit PayPal arbeiten
-
Abbuchung aus GB und nichts von mir bestellt von van Nes Ziegler, 06.03.2024, 14:10 Uhr
Ich habe einfach eine Abbuchung in britischen Pfung von meinem Konto bemerkt. Als ich das reklamierte, wurde der Konflikt geschlossen, weil man der Meinung war, es sei eine autorisierte Zahlung gewesen. Widerruf zum 2. Mal gleiches. Man sagte mir, ich solle Anzeige erstatten. 1. habe ich keine Zeit... » Weiterlesen
-
Paypal wurde erheblich gehakt, Mitarbeiter wir haben da keine Lösung und neue Angriffe schlagen immer durch da sie sich ständig verbessern. Wir arbeiten da hinterher, aber es Bleibt ein von Fritz Bender, 04.03.2024, 08:06 Uhr
Paypal wurde erheblich gehakt, Mitarbeiter wir haben da keine Lösung und neue Angriffe schlagen immer durch da sie sich ständig verbessern. Wir arbeiten da hinterher, aber es Bleibt ein ständiger Grabenkrieg. Sie haben das auch gleich gemerkt und weiteres gesperrt, aber auch wenn der Fall klar ist... » Weiterlesen
-
Die reinste verar***e von Sandro, 03.03.2024, 12:35 Uhr
Ich hatte bisher nie Probleme mit Paypal bis ich letztendlich ein neues Bankkonto hinterlegen wollte . Das klappte nicht da immer die Meldung kam dass das Konto bereits hinterlegt ist . Nach mehreren Kontaktaufnahmen mit Paypal stellte sich heraus das der Fehler intern war . Alles schön und gut !... » Weiterlesen
-
Kleinanzeigen von Olaf, 27.02.2024, 14:05 Uhr
dreanfrog@outlook.com ist eine betrugsmail bzw paypal acc
-
Paypal Konto lässt sich nicht endgültig löschen von Kadir Gemici, 23.02.2024, 12:50 Uhr
Hallo, mein Paypal Konto wurde November 2023 nach einer Transaktion endgültig gesperrt. Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir nicht gelungen mein Paypal Konto wieder entsperren zu lassen. Naja wie dem auch sei, ich kann auch ohne Paypal. Allerdings existiert mein Paypal Konto noch mit meinen... » Weiterlesen
-
Hallo von Maria, 08.02.2024, 22:36 Uhr
Ich habe sehr schlechre Erfahrung mit paypal gemacht. Finger weg!
-
Doppelt abgebucht von Gierskadt, 22.01.2024, 20:57 Uhr
PayPal ist ein Betrugsunternehmen. Kassiert doppelt ,obwohl Geld da ist. Dann wieder ein paar Euro, für abgelehnt Abbuchung. Wenn die das ein paar tausend mal am Tag machen, kommt schon eine Summe raus.
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben