Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

» Artikel lesen


egal was ist Käufer gewinnt, Hauptsache die Sache ist vom Tisch

Beitrag von Monika
29.04.2015, 08:29 Uhr

Ich bin schon seit Jahren im Online Handel tätig und wusste schon immer das man PayPal nicht trauen kann... aber um ausreichend zu verkaufen muss man es anbieten, weil die Käufer sich damit wohl sicher fühlen... ZU SICHER und wir Verkäufer müssen fast mit jeder Transaktion um unsere Existenz Angst haben. Nun zur Sache: Eine Kundin aus den USA hat bei uns einen Pelzmantel in Höhe von 1900€ gekauft, über eBay. Dieser wurde nach PayPal Bezahlung verschickt. Der Versand dauerte leider lange weil Sie eine fehlerhafte Adresse angegeben hat (Die Schuld dafür trägt natürlich der Verkäufer wie für alles). Das Paket kam dann doch noch an, der Käuferin hat es aber alles zulange gedauert und bevor das Paket ausgeliefert wurde hat Sie mehrmals geschrieben SIE WILL DEN PELZ NICHT MEHR... doch für die USA fällt das Rückgaberecht weg. Als das Paket ankam hat Sie erst ein Fall bei eBay gemeldet dass der Artikel nicht so sei wie beschrieben, ich habe Sie gebeten mir die Sachen zu erklären, es kam raus dass der Pelz kein Innenfutter hatte, das Label der Marke, der Herkunft und das Preisschild von der Boutique fehlte. Daraufhin habe ich ihr mitgeteilt dass der Pelz als neu verkauft wurde und in so einen Zustand auch verschickt wurde (mit Innenfutter, Etiketten usw.). Habe Sie um Fotos gebeten und paar Infos besonders zum Paket. Fotos habe ich erhalten, Infos wie das Paket aussah nicht. Daraufhin habe ich DHL angerufen um zu fragen was zutun ist wegen der Versicherung, da das Paket beim Versand beschädigt wurde. Es wurde mir mitgeteilt dass der Empfänger dies bei der Post melden muss - ich kann das selber nicht machen. Ich habe die Käuferin gebeten dies zutun den Pelz zuverschicken und den Fall zuschliessen. Leider hat Sie nur den Fall bei EBAY geschlossen und das Paket verschickt. Bei der Post wurden gar keine angeben gemacht, so hing das Paket erstmal beim Zoll fest und war verschwunden, ich habe dann meine Chance genutzt und ein Auftrag auf Nachverfolgung des Paketes gestellt, mit der Beschreibung der Beschädigungen die beim letzten Versand in die USA passiert sind mit dem Hoffnung dass es doch mit der Versicherung klappt (Der Pelz hat min. An 500€ Wert verloren). Das Paket wurde gefunden war beim Zoll, musste mich dort ganz schön erklären dass es sich um eine Rücksendung handelt (weil es ja nicht dran stand) um keine Zollgebühren /Steuern zu zahlen. Als das Paket ankam habe ich noch versucht etwas von DHL zubekommen, hat alles nicht geklappt weil die Empfängerin also die Käuferin es nicht gemeldet hat, und es dadurch keine Beweise gibt, dass es beim Versand beschädigt wurde. Daraufhin wurde die Sache mit unseren Rechtsanwalt abgesprochen, abgeglichen mit dem Rückgaberecht und auch PayPal/ebay und dem was eben die Käuferin gemacht hat, und wir sind zum Entschluss gekommen, dass der Pelz wieder an die Käuferin zurückgeht, da Sie mit uns nicht kooperiert hat und wir dann auf den Kosten von 500€ sitzen bleiben. Ein Tag danach hat Sie ein Fall bei PayPal gemeldet, ich habe dann alles erklärt so wie hier, alle Sendungsnummern gegeben, alle Dokumente von der Post/DHL/Zoll usw. Angerufen erklärt etc. Daraufhin musste die Käuferin beweisen das Sie die Ware schon zurückgeschickt hat (logischerweise hat Sie es schon einmal wir habe es aber wieder ab Sie zurückgeschickt), nach dem Sie die Sendungsnummer gegeben hat, hat Sie heute Ihr Geld wieder erhalten, mit der Begründung die Ware wurde zurückgegeben und war anders als beschrieben. Und ich habe die Ware nicht mehr (was niemanden interessiert), mein Konto ist um 1900€ im minus, Versandkosten habe ich auch selber bezahlt, Kunden die jetzt für Ihre Artikel bezahlen, dafür bekomme ich kein Geld, kann meine Lieferanten nicht bezahlen usw... ein Wort: Ich kann mich Arbeitslos melden, meine Mitarbeiter verlieren ihre Arbeit und ich meine auch, zusätzlich habe ich Schulden ... NUR WEIL PAYPAL DIE SACHLAGE EGAL IST, Akte auf - Akte zu... fertig. Da sind die im Jobcenter genauer. Es ist denen einfach egal. Es sind einfache Menschen die monatlich Ihr Lohn bekommen und das zählt nur, was aber mit uns passiert den Verkäufern von wo PayPal den meisten Verdienst hat, weil wir die Ware anbieten... das ist denen egal. Man muss genau prüfen ob die AGBs von PayPal überhaupt mit der Rechtslage übereinstimmen, die tun doch was Sie wollen. Es ist ein ausgewachsender SKANDAL... würde es nur in den Medien kommen dann wäre es Weltweit laut um PayPal, weil PayPal Weltweit Kunden hat. Noch dazu ist PayPal keine Bank und regiert mit unserem Geld mehr als wir selber. Wer Interesse hat mit seiner Story an die Presse zu gehen Bitte um Kontakt an mich MeinePaypalStory@outlook.de dort wird alles gesammelt und an die richtigen Medien weitergeleitet. In so einem Ausmaß dass das ganze Fernsehen darüber berichten wird, und das nicht nur in Deutschland. Danke und Liebe Grüße Monika

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1295 Kommentare vollständig anzeigen

  • PayPal doppelte Hotelrechnung von Günter Drosdatis, 24.03.2024, 10:00 Uhr

    Bei einer Hotelbuchung klappte der gesamte Eingabe- und Bestätigungsablauf mit PayPal nicht. Hing scheinbar fest. Nach Neueinwahl lief der Buchungsberlauf erfolgreich. Nun wurde ich mit der doppelten Rechnungssumme belastet weil beide Buchungen „aktiv“ waren. Stornogebühr = 100% der Buchungssumme.... » Weiterlesen

  • GmbH von B&B, 08.03.2024, 10:17 Uhr

    Unser Konto wurde ebenfalls Grundlos (welche Grund unbekannt; können den Grund nicht richtig sagen) gesperrt nach 1 Std Wir können nicht mehr mit PayPal arbeiten

  • Abbuchung aus GB und nichts von mir bestellt von van Nes Ziegler, 06.03.2024, 14:10 Uhr

    Ich habe einfach eine Abbuchung in britischen Pfung von meinem Konto bemerkt. Als ich das reklamierte, wurde der Konflikt geschlossen, weil man der Meinung war, es sei eine autorisierte Zahlung gewesen. Widerruf zum 2. Mal gleiches. Man sagte mir, ich solle Anzeige erstatten. 1. habe ich keine Zeit... » Weiterlesen

  • Paypal wurde erheblich gehakt, Mitarbeiter wir haben da keine Lösung und neue Angriffe schlagen immer durch da sie sich ständig verbessern. Wir arbeiten da hinterher, aber es Bleibt ein von Fritz Bender, 04.03.2024, 08:06 Uhr

    Paypal wurde erheblich gehakt, Mitarbeiter wir haben da keine Lösung und neue Angriffe schlagen immer durch da sie sich ständig verbessern. Wir arbeiten da hinterher, aber es Bleibt ein ständiger Grabenkrieg. Sie haben das auch gleich gemerkt und weiteres gesperrt, aber auch wenn der Fall klar ist... » Weiterlesen

  • Die reinste verar***e von Sandro, 03.03.2024, 12:35 Uhr

    Ich hatte bisher nie Probleme mit Paypal bis ich letztendlich ein neues Bankkonto hinterlegen wollte . Das klappte nicht da immer die Meldung kam dass das Konto bereits hinterlegt ist . Nach mehreren Kontaktaufnahmen mit Paypal stellte sich heraus das der Fehler intern war . Alles schön und gut !... » Weiterlesen

  • Kleinanzeigen von Olaf, 27.02.2024, 14:05 Uhr

    dreanfrog@outlook.com ist eine betrugsmail bzw paypal acc

  • Paypal Konto lässt sich nicht endgültig löschen von Kadir Gemici, 23.02.2024, 12:50 Uhr

    Hallo, mein Paypal Konto wurde November 2023 nach einer Transaktion endgültig gesperrt. Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir nicht gelungen mein Paypal Konto wieder entsperren zu lassen. Naja wie dem auch sei, ich kann auch ohne Paypal. Allerdings existiert mein Paypal Konto noch mit meinen... » Weiterlesen

  • Hallo von Maria, 08.02.2024, 22:36 Uhr

    Ich habe sehr schlechre Erfahrung mit paypal gemacht. Finger weg!

  • Doppelt abgebucht von Gierskadt, 22.01.2024, 20:57 Uhr

    PayPal ist ein Betrugsunternehmen. Kassiert doppelt ,obwohl Geld da ist. Dann wieder ein paar Euro, für abgelehnt Abbuchung. Wenn die das ein paar tausend mal am Tag machen, kommt schon eine Summe raus.

  • m von sven, 15.01.2024, 15:50 Uhr

    Der Account "Elisabeth Böhme" ist eine Phishing Account! - Er wird versucht an Kredikartendaten zu gelangen über eine gefälschte Sicher-Bezahlen Seite! Man erkennt es an der falschen Verlinkung zu einer Webseite namens "klelnanzeigen-deutch"

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei