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Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

» Artikel lesen


Auf diese eMail hat Paypal mit Kontosperrung reagiert.

Beitrag von PayPal Geschädigter
01.10.2014, 13:33 Uhr

Dieser freundliche Brief ging gerade an Ihr Beschwerdeformular. Wir sehen uns Freitag in Luxemburg, setzen Sie schon mal einen Kaffee auf. Schwarz und süß, bitte.

Hallo, ich habe die faxen dicke, um es einmal salopp auszudrücken. Seit wir Ihren Service nutzen, gibt es nur Probleme. Kaum wird das Konto aktiviert, wird es am SELBEN Tag wieder eingeschränkt, weil Ihnen unsere Umsätze zu hoch sind?

Wie bereits gestern Ihrem Supportmitarbeiter am Telefon mitgeteilt, werde ich Ihnen selbstverständlich weder unsere Lieferanten, noch Eingangsrechnungen - und damit unsere Einkaufspreise - zusenden. Da können Sie sich auf den Kopf stellen. Hierbei handelt es sich um äußerst sensible Firmendaten, die ich nicht jedem dahergelaufenen Dienstleister zur Kenntnis geben werde. Die einzige Institution, die diese Unterlagen zu Gesicht bekommt, ist das Finanzamt.

Des Weiteren wünschen Sie Transaktionsbelege zur Nachverfolgung von Paketen, die noch gar nicht verschickt wurden, bzw. von Paketen, deren Bezahlung zurückgesendet wurde. Dazu kommt der Umstand, dass wir unsere Artikel teilweise mit einer Spedition versenden, die über keinerlei Tracking verfügen. Versuchen Sie mal einen 78 Zoll Fernseher per DHL zu versenden.

Unsere Rückzahlungen basieren auf Widerrufen und einer nicht zustellbaren Lieferung. Aber selbst dieser Umstand geht Sie einen feuchten Kehricht an!

Wir werden nicht darauf warten, bis sich jemand von Ihrer Kontoprüfungsabteilung für gnädig erklärt und unsere Beträge wieder freigibt. Daher habe ich heute - wie gestern ihrem Supportmitarbeiter ebenfalls mitgeteilt - sämtliche Beträge zurückgezahlt. Beträge, die noch nicht zurückgezahlt werden konnten, werde ich an die, uns nun entgangenen Kunden per Überweisung zurückzahlen. Dann können Sie sich unsere 362,42 EUR einrahmen und an die Wand hängen!

Im Übrigen teile ich Ihnen bereits jetzt mit, dass wir den entstandenen Schaden gegen Sie in Luxemburg geltend machen werden. Und zwar über eine Luxemburger Anwaltskanzlei, die bereits beauftragt ist. Außerdem werden wir bei der Luxemburger Bankaufsicht CSSF formell Beschwerde einlegen. Seien Sie versichert, dass ich bis zur letzten Instanz gegen Sie klagen werde, koste es, was es wolle.

Warten Sie bitte nicht auf einen Klärungsversuch seitens unserer Anwälte. Wir werden direkt Strafanzeige wegen Unterschlagung in Luxemburg stellen und ohne jegliche weitere Mahnung direkt die Schadenersatzklage einreichen. Ich werde Ihnen nicht erlauben, die Existenz meiner Mitarbeiter und die meiner Familie zu gefährden.

Wie ebenfalls gestern mitgeteilt, werde ich Ihren Service von unserer Website nehmen und mir einen anderen Dienstleister suchen.

Sie brauchen auch keine Frist einhalten, um unser Konto wieder freizugeben. Wir werden es schlicht nicht mehr nutzen. Sparen Sie sich bitte etwaige weitere eMails, die auffordern irgendwelche Unterlagen einzusenden. Wir werden diese konsequent ignorieren. Die einzige eMail, die Sie mir schicken dürfen, ist die Bestätigung, dass unser Konto gekündigt wurde, sie sämtliche Daten gelöscht haben und unser Geld auf eines unserer Konten überwiesen wurde.

Da ich am Freitag eh bei unseren Anwälten in Luxemburg bin, werde ich mal bei Ihnen auf einen Kaffee vorbeikommen. Ein Kamerateam bringe ich gleich mit.

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    PayPal ist ein Betrugsunternehmen. Kassiert doppelt ,obwohl Geld da ist. Dann wieder ein paar Euro, für abgelehnt Abbuchung. Wenn die das ein paar tausend mal am Tag machen, kommt schon eine Summe raus.

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