Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentar zum Artikel

Für Dawanda-Verkäufer: Empfehlungen, Tipps und Hilfestellungen der IT-Recht Kanzlei

Nach unserer Stellungnahme zur Umsetzung der „Buttonlösung“ auf der Verkaufsplattform DaWanda sind von Seiten der DaWanda-Verkäufer(innen) noch einige Fragen offengeblieben. Dabei haben sich drei Fragenkomplexe herauskristallisiert, die noch „Bauchweh“ bereiten. Nachfolgend wollen wir auch hierzu Stellung nehmen.

» Artikel lesen


Individualisierung versus größere Artikelanzahl

Beitrag von Matthias Elbert
18.08.2012, 07:14 Uhr

Wenn die Individualisiering von Produkten auf Dawanda nicht möglich ist, schlage ich den betroffenen Händlern vor, einfach die jeweiligen "Optionen/Extras" in eigenen Produkten/Artikeln unterzubringen.

Beispiel 1: 1. Produkt: Topfflappen für 10,00 EUR. 2. Produkt: Topflappen mit Namen 15,00 EUR.

Beispiel 2: 1. Produkt: Spielfigur für 20,00 EUR. 2. Produkt: Spielfigur mit Rassel für 21,00 EUR. 3. Produkt: Spielfigur mit Befestigungschlaufe (Karabiner) für 25,00 EUR. 4. Produkt: Spielfigur mit Rassel und Befestigungsschlaufe (Karabiner) für 26,00 EUR.

Es bedeutet zwar einen Mehraufwand, da der Händler mehr Produkte bei Dawanda einpflegen muß. Dafür bekommt der Käufer aber auch immer den richtigen Preis beim Kauf angezeigt.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 7 Kommentare vollständig anzeigen

  • buchbare optionen bei onlineshops/dawanda-schop von lilli´s elfenwerkstatt, 22.08.2012, 11:49 Uhr

    der vorschlag mit den buchbaren optionen ist ja vielleicht für manche nicht das verkehrteste... aber wie sollen es denn die leute machen, die ausschließlich individualsiertes anbieten? mein shop: derzeit ca. 180 verfügbare motive, 2 taschenvarianten - insgesamt 16 farbmöglichkeiten = 5400... » Weiterlesen

  • Vielen lieben Dank.. von Barbara Meißner, 17.08.2012, 12:37 Uhr

    Vielen Dank für die umfangreiche und sehr verständliche Erläuterung. Viele Grüße Barbara Meißner

  • Individualisierungsoption von Carola, 17.08.2012, 12:11 Uhr

    Wäre es nicht besser Zusatzoptionen als Artikel ins Leben zu rufen, die der Käufer dann hinzubuchen kann?

  • Herzlichen Dank von Eva, 17.08.2012, 09:38 Uhr

    Danke für Ihre ausführlichen Stellungnahmen zu der Plattform mit Herz und Abmahngefahr! Ich bedauere immer noch, dass trotz ausführlichen Internetseiten wie Ihrer zum Thema Onlinehandel und Recht immer noch viele "private Verkäufer" ohne Rechtstexte und Ahnung von der Materie unterwegs sind.

  • Bestell-Formular von gabis-creativshop, Gabriele Kemnitz, 17.08.2012, 09:13 Uhr

    Herzlichen Dank für die umfangreiche und gut verständliche Erläuterung. Mir bleibt jedoch noch eine Frage: Laut DaWanda AGB kommt der Vertrag unmittelbar durch das Absenden der Bestellung des Kunden an mich zustande und nicht erst wenn ich diesen bestätigt habe. Damit wäre die Lösung der... » Weiterlesen

  • Nine von Christin Kremer, 17.08.2012, 09:03 Uhr

    Danke für diesen Artikel. Sehr schön geschrieben. Leider ist diese Kommunikation und der Verkauf darüber bei Dawanda streng untersagt....wo man dann wieder vor einem Problem steht :)

  • Danke!!! von britta roock, 17.08.2012, 08:48 Uhr

    Ich freue mich sehr, über euren Einsatz bezüglich unserer Dawanda Probleme - lieben lieben Dank!

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei