Leserkommentar zum Artikel

Wie Sie beim Verkauf von Ersatzteilen im Internet auf rechtssicherem Terrain bleiben!

In der Vergangenheit ist es beim Verkauf von Ersatzteilen im Internet immer wieder zu Rechtsstreitigkeiten gekommen.Dabei bekämpfen die Markeninhaber, beispielsweise Druckerhersteller, ihre Konkurrenten mit allen rechtlichen Mitteln. Vor allem das Wettbewerbsrecht und das Markenrecht sollten die Drittanbieter beachten.

» Artikel lesen


Nachbau

Beitrag von Rene
11.08.2017, 22:54 Uhr

Guten Tag,
Ich habe ihre Artikel alle sorgfältig durchgelesen. Jedoch bleibt mir eine Frage offen:
Darf ich Auto Nachbauteile (Audi Grills mit gleichem Aussehen) Gewerblich verkaufen, wenn ich die von ihnen genannten Kriterien stets beachte?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen Rene

Kommentar schreiben

© 2005-2017 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller