Support, Service, Pflege, Wartung von Software – Praxistipps für die Vertragsgestaltung
Mit der Anschaffung von Software ist es meist nicht getan. Denn ist die neue Software erst einmal in Betrieb genommen, sind oft weitere laufende Leistungen erforderlich. Doch was bekommt der Kunde für sein Geld, wenn von Support, Service, Pflege oder Wartung die Rede ist? Und: Worauf ist bei der Vertragsgestaltung zu achten? ...
jährliche Erhöhung der Gebühr
Beitrag von Manja Naumann
23.06.2017, 09:55 Uhr
Mein Anbieter erhöht seit ein paar Jahren kontinuierlich die Gebühr des Vertrages und will, dass ich nach jeder Erhöhung beim Erwerb eines Moduls etc. einen neuen Vertrag unterschreibe., da sich ja die Gebühren erhöht haben.
Damit verlängert sich jedes Mal automatisch die Laufzeit. Muss ich den Vertrag wirklich nach jeder Erhöhung unterschreiben?
Weitere Kommentare zu diesem Artikel
-
unterjährige Kündigung - aliquote Rückerstattung von Julia, 29.04.2016, 11:03 Uhr
Ist es üblich bei einer unterjährigen Kündigung eines Software-Vertrags (inkl. vereinbarter jährlicher Service-Pauschale) die Service-Pauschale aliquot rückerstattet zu bekommen? Danke!
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben